Frage von Fluffy7, 151

Gute Geburtstagsideen für 79-Jährigen?

Hi,mein Opa hat am Sonntag Geburtstag(wird 79)und ich wollte fragen was ich ihm so schenken kann,er ist Elefanten begeistert,findet ältere Kunst gut,singt ganz gern alte deutsche Lieder und sagt immer er wünscht sich nichts.Ich bin irgendwie Einfalls los was das angeht...(er hat das letzte mal von meinem Vater ein IPad bekommen und Interessiert sich für die neueren Dinge wenn das noch hilft) würde ganz gern was selbst machen und noch was kleines kaufen.Danke schon mal im Vorraus LG

Antwort
von masteryi2, 151

Also das ist zwar geschmackssache, aber ich finde das zB auch für ältere cool:

Man kann ja falls du es noch nicht kennst, im Internet ein Stück Mond kaufen

Kostet 20-30 Euro und du bekommst ein Papier wo das draufsteht , kannst dir es ja mal anschauen. Der Mond gehört dann natürlich nicht wirklich dir, bzw das ist bis heute noch ein Streitpunkt bei allen, aber zumindest finde ich das cool, weil dass für die Personen dann immer so überraschend kommt und da freut sich eigentlich jeder rüber

Und gerade ältere Leute fühlen sich dann auch extrem so, als hätten sie jetzt was ganz besonderes und wichtiges in der Hand ( selbst schon erlebt)

Die denken ja oft sie müssen bald sterben und dann haben die nochmal sowas richtig "wertvolles"

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok danke :D

Antwort
von HelfeGernee, 136

immer schön sind diese erzähl mal bücher. da gibt es dann ganz viele gezielte Fragen über sein leben und ihr könnt das erinnerungsalbum zusammen oder er für sich alleine ausfüllen. ist glaub ich echt schön und so könnten ihn noch seine urenkel kennenlernen. die idee hab ich hier entdeckt..da gibts noch ein paar details http://ohphoria.de/Geschenkideen/erinnerungsalbum/

Kommentar von Fluffy7 ,

Cool danke :D

Antwort
von Ninombre, 135

Einen Ausflug mit dem Opa - keine Ahnung wie alt Du bist, welche Möglichkeiten Du das hast. Meist freuen sich Großeltern eher über gemeinsame Zeit und Aktivitäten. Wenn es logistisch machbar ist: Zoo mit Elefanten?

Kommentar von Fluffy7 ,

Bin 12 ;-)

Antwort
von hyperbumblebee, 132

Also mal abgesehn von seinen Interessen... eine Fotocollage oder so kommt eigentlich immer gut an und das kann man auch ganz verschieden gestalten :)

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok :D

Antwort
von schmoko, 127

Wenn du zeichnen kannst, zeichne ihm einen Elefanten oder suche ein älteres Kunstbild von Elefanten und lass es als Poster herstellen und häng es ihm auf.
Kauf ihm einen CD Player mit alten deutschen Liedern, da gibt es denke ich mal sehr viel. 
Wenn dir das nicht gefällt, kaufe ihm kuschelig warme Socken, alle lieben warme Socken, vor allem jetzt, wo es Winter wird. 
Feiert schön. :)

Kommentar von Fluffy7 ,

Antwort
von marieholz, 123

Das schönste Geschenk für ihn wäre bestimmt wenn du ihm Zeit schenkst, also Zeit mit dir. Mach etwas mit ihm zusammen

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok danke :D

Antwort
von 14unicorn14, 123

Vielleicht eine CD?

Oder einfach etwas selbstgemachtes? :D Mögen Omas & Opas eigentlich immer:)

Kommentar von Fluffy7 ,

Ja :D aber was?Ich hab keine Ideen mehr was ich selbst machen könnte :

Kommentar von 14unicorn14 ,

Vielleicht ein selbst gemachter Kalender für 2016?

Gibt es imoment fast überall billig zu kaufen:) einfach 12 Bilder ausdrucken - draufkleben und schön ferzieren;)

Oder ein selbstgemachtes Fotoalmbum oder so;D

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok :D

Antwort
von Leonetta, 110

Hallo, du kannst ihn ja eine Geschenkkarte selber basteln und dort noch irgendwas schönes rein malen oder einen kleinen Text hinein schreiben. Wenn er Elefanten mag könntest du ihn z.B. von der Marke Schleich einen kleinen Elefanten kaufen/schenken. LG Leonetta

Kommentar von Fluffy7 ,

Antwort
von wolfgang1956, 105

Schenke ihm deine!! Zeit und Aufmerksamkeit und vielleicht eine Kleinigkeit!

Wenn wir dir Vorschläge machen, sind es doch nicht „deine“ Geschenkideen … :-)

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok ;-)

Antwort
von Sytrix, 102

Vllt für den Garten so Elefanten-Statuen oder Bilder mit Elefanten drauf.

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok danke :D Auf seinen garten steht er :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community