Frage von cuubed, 47

Gute Gaming PC zusammenstllung ?

Kann man mit diesem PC aktuelle Spiele von 2017 auch noch spielen? und spiele wie Ark oder Minecraft mit shadern spielen?

Cooler Master Gaming-Tower Enforcer Netzteil:Corsair CX850M 850 Watt (80+) Mainboard:Asus M5A78L-M LX3, AMD 760G Prozessor:AMD FX-4300 4x 3.8GHz Cooler:Original AMD Silent Cooler RAM Speicher:8GB DDR3-RAM PC-1333 Grafikkarte:AMD Radeon R9 390, MSI GAMING 8G Festplatte:1000GB S-ATA2, 300MB/Sek. Laufwerk:DVD-Brenner 24x Dual-Layer Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Antwort
von burninghey, 10

Der FX4300 ist eher schwach, aber trotzdem wirst du damit die 2017er Spiele spielen können.

Cooler Original AMD ist super laut.

Nur Festplatte, keine SSD - ist schlecht. SSD ist 10mal schneller und Festplatte kann auch laut sein. Wenn du wenig Geld hast, nimm 250GB SSD, sonst 500GB.

Grafikkarte ist super, aber würde noch bis zum 1.7. warten dann sind die neuen AMD Grafikkarten da.

Antwort
von BeniDoom, 26

Also mit 8GB Arbeitsspeicher wirst du ende 2017  nicht mehr weit kommen. Da die Spiele immer mehr ins Detail gehen wird die Leistung der Spiele automatisch erhöht. Falls du nicht mit der letzten Kartoffelgrafik spielen willst würde ich mir überlegen aufzurüsten. meiner hat 16  GB und GTX 970 und bei Bo3 kommt er an seine grenzen auf ultra ...

Kommentar von SchlauerTroll97 ,

Der Ram reicht vorerst aber. Das nachrüsten einer Ram ist ja Sache von 5 Minuten - das kann er immernoch machen - wenn die RAM nicht mehr mitkommt ! :P

Antwort
von applebirne, 8

Hallo, Der Arbeitsspeicher reicht aus und die Grafikkarte ist auch eine gute wahl (würde aber noch warten da die neuen grad vorgestellt wurden) . vom Prozessor würde ich allerdings dringend abraten, der wird ein großer Flaschenhals für das setup sein. Man kann einen AMD FX nicht mit einem Intel prozessor einfach anhand von taktrate und kernanzahl vergleichen. Ich denke ein starker dualcore würde den FX 4300 mit lecihtigkeit überbieten (das heisst nicht das du einen kaufen sollst, du solltest meiner meinung nach einen Intel quadcore kaufen)

Kommentar von applebirne ,

ich würde dir übrigens raten deine Frage auf computerbase.de zu stellen, hier herrscht viel gefährliches Halbwissen.

Antwort
von peanutbutterrob, 31

Klar. Der CPU wird ein kleines Bottleneck sein, aber sonst ein schickes Setup!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten