Frage von XxXFischchenXxX, 59

Gute Gaming Pc zusammenstellung mit Intel und Nvidia?

Moin! Ich weiß, dass diese Frage hier alle paar Minuten gestellt wird.

Kann mir jemand einen PC zusammenstellen, der folgende Vorraussetzungen erfüllt?

Die Komponenten sollten Markenware sein, also Asus, Corsair und andere bekanntere Marken.

1. Kosten:
Bis 800€

2.
Grafikkarte:  
GTX 960 oder Besser

3. Prozessor:

Ein intel i5 mit mindestens 4 Kernen. Gerne auch übertaktbar

3. Festplatten:

2x 1tb Festplatte
1x SSD mit mindestens 120gb

4.

Ram:

Mindestens 16gb

5. Kühlung

Gut. Sollte den Pc sehr gut kühlen, da ich evtl. ein bisschen übertakten möchte..

Keine Wasserkühlung bitte!!!

Gehäuse:

Am besten relativ massiv, es sollte sehr viel Platz haben, da ich vielleicht später Komponenten Tausche ( evtl sind die neuen größer)

Es sollte aber auch gut aussehen. Vielleicht mit Sichtfenster oder Led stripes.

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von EzioKaterchen, 25

Was die Leute hier schreiben ist absoluter quatsch. Natürlich bekommst du für 800 Euro den pc. Das einzige was schwer sein könnte sind die Markenprodukte. Was ich dich aber fragen würde: warum denn die 960? Im preissegment über 1300 Euro würde ich auch eher nvidia nehmen, aber bei 800 Euro würde ich Viel eher eine amd Karte nehmen, da du hier einfach VIEL VIEL mehr bekommst für dein Geld. Hier hab ich das Video von hardwarerat verlinkt:

Ich hoffe du nimmst dir meinen Kommentar zu herzen:) viel glück!

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Danke, ich habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit AMD. Deswegen Intel und Nvidia

Kommentar von EzioKaterchen ,

Also ich hatte zwar nie amd, hab aber auch nie was schlechtes drüber gehört... ist letzendlich deine entscheidung:D kannst ja die Konfiguration aus dem Video nehmen und die amd Karte durch die 960 ersetzen

Kommentar von EzioKaterchen ,

Aber übertakten wird bei dem Budget nicht drin sein, dafür müsstest du dann mehr in Mainboard und cpu kühler investieren

Antwort
von EzioKaterchen, 21

Schau mal auf youtube bei dem youtuber HardwareRat vorbei... und schau dann in seinen NEUESTEN Videos nach einem für einen 800 Euro pc... vllt ist da am ende nicht genau das drinnen was du dir vorstellst, aber es wird das beste sein was du für 800 Euro bekommst
Viel glück:)

Antwort
von Spiderdaddy, 7

Hallooo

Hier wäre ein pc der deinen Kriterien entspricht:

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d...

1. Die Amd karte ist dort, weil sie momentan due beste p/l karte ist. Wenn du etwas mehr geld hast, kannst du auch eine Gtx 1060 draufhauen. Aber eine 960 kommt nicht mehr in frage.

2. Das Gehäuse ist nicht dabei, weill ich mir nicht sicher bin was für eine preferenz du dort hast.

3. Den cpu übertakten liegt bei 800 euro einfach nicht drinne.

MfG Spider

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Moin! Danke. Ich habe mit Amd persönlich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht..

Kommentar von Spiderdaddy ,

Wenns nach den reviews geht, dann ist diese amd karte einiges besser als vorher. Aber naja, dann tu halt die Gtx 1060 rein. Ist zwar etwas teurer als die rx 480, ist aber auch leicht besser. Übrigens: ich hab den ram vergessen, du kannst x-beliebiges 2x8gb kit einfügen.

Antwort
von Alexiyu07, 23

Viel zu teuer. Für maximal 800€ bekommst du die hälfte davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community