Frage von X1324, 45

Gute Gaming PC Zusammenstellung ;)?

Hi leute ich habe mir hier auf Mindfactory ein PC Zusammengestellt und bereits mehrere male gefragt und wollte noch einmal euro Meinung zu meiner Zusammenstellung hören

Außerdem wollte ich wissen ob ihr meint ob es sich lohnt in einen i7 6700k zu investieren oder ob ich noch einen stärkeren Lüfter einbauen sollte oder anderes Mainboard etc.

Hier die Zusammenstellug:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 9

Meine Herren, schon wieder, du willst dir aber schon in diesem Jahrhundert noch einen Rechner kaufen, oder? ;-)

Die M.2-SSD ist nett, in der Praxis würde man aber mehr von einer 500GB normalen SSD profitieren, zum geringeren Preise.

Und es ist mir nicht klar, wieso du 27€ in eine WLP investieren willst, dann aber einen Budgetkühler draufsteckst.

Das Gehäuse wäre mir persönlich zu lapprig (und zu häßlich, aber das ist persönlicher Geschmack).

Kommentar von X1324 ,

Ja das habe ich eigentlich vor ... 😁😂😂
Könntest du mir vielleicht ein schöneres Gehäuse vorschlagen ? Hab bei den Dingern nicht sehr viel Erfahrung

Antwort
von manuelneuer1000, 13

ist gut so :) stärkerer kühler ist unnötig, der vorhande reicht locker. Übertreibs nur nicht mit dem übertakten, wenn es nicht umbedingt skylake sein muss, würde ich zum intel xeon e-3 1231v3 nehmen, gleiche Leistung wie ein i7 (4770) ohne integrierte Graikeinheit die durch deine gpu eh unnötig wäre. Wenn du z.B schneiden/rendern willst, wäre der xeon perfekt. Da er mehr kerne hat bzw. hyperthreading besitzt.
LG

Antwort
von FLox49, 24

Sehr gut kannst eintüten 

I7 lohnt sich nicht nur für zocken keine spürbare MehrLeistung uüzum i5 

Mainboard ist okay und kühler passt 

Frage willst du übertakten?

Antwort
von Sulius, 17

Der PC ist gut. Ich würde aber ne normale 2.5 Zoll SSD nehmen und keine M.2, da sparst du etwas Geld ;)

Antwort
von Sasch93, 9

Der i7 lohnt sich in ein paar Jahren wenn jedes Spiel auf 8 Kerne optimiert ist.
Nimm als Kühler den Scythe Mugen Max der kostet 3€ mehr bietet aber wesentlich mehr Kühlleistung

Antwort
von 21nikki, 20

Gut. Ich würde glaube nicht in einen i7 6700K investieren

Antwort
von SimoonL, 28

Das passt so. Sieht sehr gut aus!

Antwort
von Hexer607, 21

Alter Schweder geile Bude junge junge aber jetzmal ernst die Pc zusammenstellungen ist sehr gut dar musst du nichts verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community