Gute Gaming Maus für CoD?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey VitaFX,

Ich weiß nicht genau, wie deine Maus ausgestattet sein muss, aber hilfreich ist ein Knopf zum verstellen der DPI. Habe für wenige Euro eine Maus aus China, die außer den regulären Tasten noch zwei Seitentasten und die DPI-Tastew (4 Fach verstellbar) hat. Zudem leuchtet sie in mehreren Farben und hat eine Stoffummantelung am Kabel, was Kabelbruch vorbeugt :)

Ansonsten mal auf Google nach Gaming Maus Test oder dergleichen suchen, hoffentlich war ich ne Hilfe ^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roccat ROC-11-320

Die Roccat Lua ist ziemlich gut und auch billig. Ca. 30€

Ich nutze die Roccat Kone Pure und finde diese ziemlich gelungen. Vorher hatte ich die Roccat Savi die auch sehr angenehm war, jedoch deutliche Schwächen in punkto Stabilität aufweist. Roccat eignet sich ideal für die Menschen, die nicht sehr große Hände haben. Die Mäuse sind, klein, ergonomisch und präzise. Leider vom Preis her eher im teuren Segment anzusiedeln.

Logitech ist natürlich auch mit im Rennen. Jedoch ist der Große Hype wie er einmal war (Logitech MX518, Logitech G5, G9 usw) nicht mehr erreichbar. Die neuen Logitech Modelle sind von der Stabilität her deutlich eingeschränkter als die guten alten Logitechmäuse. Logitech ist stets ergonomisch, das Design und die neue Tastenbelegung die auf den Primärentasten nochmals draufgesetzt wurden sprechen aber nicht jeden Gamer positiv an. Logitech ist daher stets noch empfehlenswert, hat aber das Know how um deutlich besser zu sein. Beliebt ist allerdings das relativ preiswerte Modell G402.

Für große Hände und alle denen Ergonomie eher ein Dorn im Auge ist bzgl. Reaktionszeiten ist Razer eine gute Alternative. Gerade für FPS-Shooter immer wieder gelobt. Viele schwören heute noch auf ihre Death Ader von Razer.

Zu guter letzt die Microsoft Inteli. Die vermutlich beliebteste FPS Shooter Gaming Maus die es gibt. Eine vielzahl von ESL EPS Profis schwören auf diese einfache und meiner Meinung nach überteuerte Maus.

Am Ende muss die Maus gut in deine Hand passen und die nötige Präzision mitbringen. Ein allgemeiner Geheimtipp gibt es da nicht. Alles gute!

Das kann man nicht pauschalisieren.

Man kann nur nach theoretischen/technischen Merkmalen einer Maus schauen. Aber letztendlich muss sie perfekt in DEINER Hand liegen und dazu musst du sie angefasst und "getestet" haben...

Mir persönlich passt z.B. die Razer Mamba von 2015 (Neuauflage)

Mit der Kone+ Reihe von Roccat konnte ich z.B. garnichts anfangen, obwohl auch das spitzen Mäuse sind, aber da lagen die Tasten für meine Hand/Finger einfach nicht richtig

Hallo vitaFX

Ich habe bei Cod gute Erfahrungen mit der Sharkoon Draconia und mit das R.A.T gemacht, die Rat 7 undb 9 wären zu teuer deswegen empfehle ich die R.A.T 5:

https://www.amazon.de/dp/B0098W4ZD4?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=4VZ4XxfyBOvMUuZ1xHw_Iw

https://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-Gaming-Laser-Tasten/dp/B00DNRN1DK?th=1

Ich würde aber eher die Rat nehmen, die besser individualisierbar und stabiler.

LG

Darkmalvet

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JAGM1C0/ref=mp_s_a_1_1/252-5660892-1887106?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476137885&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=amiga+maus

Jungle junge, optimal für shooter games

Kommentar von vitaFX
11.10.2016, 00:21

Danke hab die direkt bestellt ist grad per Drohne gekommen hab grad Quad Nuklear mit M27 ez gemacht

0
Kommentar von Relax991
11.10.2016, 00:26

Na wenigstens hast du Humor :D

0

Ich finde die GXT 155c von Trust super die kostet 50€ aber der Profi Tipp ist das es nicht an der Maus liegt sondern am Untergrund und ich rate dir dein Mauspad mit Silikon spray einzusprühen ;)