Frage von Fabian1029, 65

Gute Gaming Grafikkarte bis max. 300 Euro?

Ich suche eine gute Gaming Grafikkarte für maximal 300 €. Marke ist mir ehrlichgesagt egal. Mir ist wichtig dass sie nicht sonderlich länger als 27 cm ist da mein Gehäuse nicht sonderlich riesig ist. Falls es wichtig ist, ich hab nen Intel I5 4690.

Antwort
von Jimmy619, 65

amd r9 380x von sapphire. Marke sollte dir nicht egal sein da diese extrem die grafikkarte ausmacht, wegen der kühlung hauptsächlich

Kommentar von Fabian1029 ,

Ist zwischen der R9 380 und der R9 380X ein großer Unterschied? Sind ja ca 70 € mehr

Kommentar von Jimmy619 ,

sind 40 mehr wenn man von der gleichen marke und speicher größe ausgeht, also wenn man eine 380 kauft dann eine mit 4 gbyte. es ist ein bisschen stärker also ein paar fps mehr im game meist so 10 prozent

Antwort
von Surray, 37

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-PowerColor-Radeon-R9-290-PCS--...

nimm das hier mehr ist momentan einfach nicht drin, ansonsten MSI r9 380x

Kommentar von Fabian1029 ,

Weißt du wie lang die ist?

Kommentar von Surray ,

ouw ja stimmt.... die ist auf jedenfall zu lang da sie 3 lüfter hat, ist die 296 mm.... sry

Kommentar von Fabian1029 ,

Schade

Kommentar von Fabian1029 ,

Und wie genau ist deine Meinung von der ? ^^

Kommentar von Surray ,

naja die hat nur 2 75mm lüfter also würde ich sagen das sie eher laut ist, daher nimm ne andere und such dir eine auf mindfactory! die seite ist fast immer die günstigste bei geizhals.de

ich würde die r9 380 von sapphire die nitro nehmen da sie bisher das beste P/L verhältnis hat und n schickes design hat:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380-Nitro-i...

die 380x hat mir ehrlich gesagt zu wenig extra leistung was den aufpreis nicht berechtigt

Kommentar von Fabian1029 ,

Ich kauf eh über Mindfactory, nur zum Suchen hab ich Amazon verwendet. Weißt du wie lang die R9 380 Nitro von Saphire ist?

Kommentar von Surray ,
Kommentar von Surray ,

https://geizhals.de/msi-r9-380-gaming-4g-v314-011r-a1282072.html?hloc=at&hlo...

ist meistens die leiseste und halt rote Farbe (drachenlogo auf backplate) ist aber 268mm lang also wirds eng

Kommentar von Fabian1029 ,

hat die XFX genauso viel Grafikleistung wie die die ich dir gezeigt hab (Powercolor)? Die Lautstärke ist mihr ziemlich egal

Kommentar von Surray ,

das kann ich dir nicht so genau sagen (wenige benchmark vergleiche) aber die Sapphire ist glaube ich die am stärksten übertaktete gpu

Kommentar von Surray ,

und 50mhz speichertakt wirst du kaum spüren......

vllt kriegste 1-3fps mehr aber das sollte es gewesen sein

Kommentar von Fabian1029 ,

ich glaub dann entscheid ich mich für die von powercolor, die lautstärke ist mir egal da ich sowieso Kopfhörer habe ^^

Die ist soweit ich das richtig gesehen hab auch die kleinste

Vielen Dank für deine Hilfe! ;-)

Antwort
von manuelneuer1000, 8

Multimedia PC ja, Gamer PC? Nö!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten