Frage von Pixelsforlove, 48

Gute Frischkäsesoße zu Spinat-Lasagne?

Hallo liebe Community!

Ich möchte heute zum ersten Mal Spinat-Lasagne machen und bin mir noch unsicher bei der Soße. Gerne würde ich eine Frischkäsevariante zubereiten, nur fehlen mir genaue Ideen und auch das Internet hilft mir nicht wirklich. Kennt jemand ein gutes Rezept? Oder kann mir hier schnell helfen? Die Soße sollte fleischlos sein und eher leicht. (Sahne darf aber natürlich dabei sein o. Sonstiges) Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Ideen freuen ! Lg

Antwort
von SiViHa72, 24

Spinat.. da passt, finde ich, auch Gorgonzola gut zu.

Ich weiss nicht, ob es den noch gibt, aber es gab doch auch mal Frioschkäse mit Gorgonzola. den habe ich gerne für so was genommen.

Kommentar von Pixelsforlove ,

Die Idee hatte ich auch, leider habe ich keinen hier...Vielleicht komme ich ja irgendwie dran, danke!

Antwort
von Darkabyss, 35

Hey,

nimm einfach Frischkäse und etwas Schmand und mach das in einem Topf warm. Das kannst du dann zu der Lasagne gießen.

Ich mache mir im Sommer immer ein Frischkäse Dip, schmeckt wirklich sehr lecker!

Kommentar von Pixelsforlove ,

Vielen Dank!

Antwort
von Apfel2016, 29

Hallo,

ich mag dieses Rezept sehr gern (geht auch mit aufgetautem und gut ausgedrücktem Tiefkühl-Blattspinat):

http://www.chefkoch.de/rezepte/800771183713820/Spinatlasagne-mit-Frischkaese.htm...

Kommentar von Pixelsforlove ,

Hättest du eine Idee für einen Ersatz der Creme fraiche? Habe keine hier... Danke schon mal für den Tipp!

Kommentar von Apfel2016 ,

Schmand würde auch gehen oder du rührst etwas Milch drunter, soviel das eine dickflüssige Soße entsteht- dann kann es aber sein dass die Schichten etwas auseinander rutschen...saure Sahne würde denke ich auch noch gehen

Antwort
von Deichgoettin, 6

In einem separaten Gefäß wird Ricotta mit Sahne und  Parmesankäse gemischt und zu einer Soße verrührt.
Anstatt Ricotta kannst Du Kräuterfrischkäse, Gorgonzola oder einen würzigen Feta verwenden. Alles (natürlich) mit Knoblauch.

Antwort
von wollyuno, 12

halb mozzarella halb sahne macht sich gut mit etwas frisch gemahlenen pfeffer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community