Frage von gutenmorgen56, 93

gute Freundin wurde betrogen - soll ichs ihr erzählen?

Hallo ,

Eine sehr gute Freundin von mir wurde von ihrem Freund betrogen . Ich und viele andere haben davon mitbekommen, aber sie weiß es nicht . Ich habe ihren Freund schon damit konfrontiert und ihm versucht klar zu machen, dass sie das erfahren sollte, aber er will es ihr nicht erzählen und für sich behalten. Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, es ihr nicht zu sagen und die anderen wollen sich da nicht einmischen. Ich will nicht daran Schuld sein, wenn die Beziehung auseinander geht, weil ich es ihr gesagt habe und es anders womöglich nie raus gekommen wäre.. Seine Freunde, mit denen ich auch gut befreundet bin, stehen hinter ihm, und ich habe Angst, dass sie sich gegen mich stellen, wenn ich diejenige bin, die damit rausgerückt ist.

Soll ich es ihr nun erzählen oder nicht?

Antwort
von pingu72, 36

Sage es ihr bitte! Oder willst du lieber Schuld daran sein dass sie belogen und betrogen wird und alle Bescheid wissen? Und wenn die anderen sich gegen dich stellen was soll's? Auf solche "Freunde" kann man sehr gut verzichten!

Antwort
von heidemarie510, 20

Mittlerweile würde ich ihr es erzählen, denn diese Beziehung ist bereits kaputt und Du machst Dich zum Mitwisser. Nur so kann man Lügnern und Betrügern das Handwerk legen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. An diesem Spruch ist was wahres dran...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Partnerschaft, 6

Das Hauptproblem hierbei ist dummerweise die Frage, ob deine gute Freundin dir deine Geschichte so auch abkaufen würde und wem deine gute Freundin letztendlich mehr Glauben schenken würde, dir oder ihrem Freund und da besteht dann durchaus auch die nicht zu unterschätzende Gefahr, das deine gute Freundin ihrem Freund mehr glauben würde als dir und zwischen euch beiden wäre es das dann auch mit der Freundschaft gewesen. Was hingegen diese Beziehung angeht von deiner guten Freundin, diese ist doch nur noch de facto eine Scheinbeziehung und früher oder später wird sie auch nur noch Geschichte sein.


Antwort
von GGninetynn, 44

Erzähl es ihr. Besser geht die Beziehung kaputt als das sie eine Beziehung mit Riesen Lügen führt. Das macht sie nicht Glücklich ausserdem alle "Lügen" kommen irgendwann eh raus.. Wenn heute nicht dann morgen. Als Beste Freundin solltest du es nicht für dich behalten :) wenn er sie lieben würde, würde er sowieso sowas nicht abziehen oder wenn er schon so blöd war und es gemacht hat ihr vllt erzählen und nicht weiter rum lügen

Antwort
von Aetex, 43

Auf jedenfall erzählen, der einzige der schuld daran ist das die Beziehung kaputt gehen könnte ist ihr Freund.

Antwort
von boeserApfeltee, 11

Würdest du an ihrer Stelle wollen, dass man es dir erzählt? 

Wenn ja, dann sag es ihr! Ungeachtet der Konsequenzen.

Es wird nun mal keiner gerne verarscht. 

Antwort
von einzigartigacc, 23

Wenn meine Freundin mir das gesagt hätte wäre ich dankbar! Ist eine schwere sache aber sie muss es erfahren!

Antwort
von Rhapsody, 6

Halt dich bitte - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben - da raus! Es geht dich nichts an, du hast dich da nicht einzumischen. Es ist nicht dein Bier ... basta

Antwort
von Ambkr, 44

Erzähl es ihr !! Sie hat es so nicht verdient er ist selber Schuld wenn die beziehung kaputt geht. Sie wird dir so dankbar sein glaub mir du machst nichts kaputt! Du an ihre stelle würdest sowas ja auch wissen :)

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 30

kümmer dich lieber umdeinen eigenen kram denn komischerweise reagieren die leute manchmal auch schlecht auf den nachrichtüberbringer------

Kommentar von heidemarie510 ,

Schon möglich, dass die Freundin erstmal negativ auf diese Nachricht reagiert. Kommt auch darauf an, wie alt sie sind. Ich wäre meiner Freundin sehr dankbar und mich würde das zum Nachdenken anregen, ob etwas mit meinem Bauchgefühl nicht stimmt...warum sollte man einem Fremdgeher auch noch schonen?

Antwort
von AkayaKuromoto, 51

Erzähl es ihr ...

Antwort
von FragenstellerKA, 50

Erzähl es ihr... Die Arme, stell dir mal vor all das passiert mal hinter deinem Rücken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community