Frage von Mortuum333, 36

Gute freundin wird von ihrem Mann und sohn t?

Hey leute eine Gute Freundin wird seit einigen jahren von ihren Sohn und ihren Mann geschlagen und sie macht nichts dagegen weil es halt die Familie ist und neulich hat der sohn es an die Spitze getrieben die Mutter hat gesagt dass Ihr mann ein idiot ist worauf der Sohn ausgerastet ist und sie verprügelt hat sie hat einen kompletten blauen rücken und ein blaues auge und er hat ihr 4 finger gebrochen als sie zum Arzt ging hat sie gemeint sie wäre im Badezimmer "hingefallen" sie kann einfach nichts machen kann man als außenstehender was machen weil sie wird ganz sicher nicht freiwillig zur polizei gehen.

Antwort
von AriZona04, 12

So hart das klingt, aber dann leidet sie noch nicht genug. Sie hat kein Selbstwertgefühl - naja ein bißchen vielleicht, weil sie ihren Mann als Idiot bezeichnet - jedoch nicht genügend, um ihren Mann und ihren Sohn anzuzeigen. Ich frage mich zwar, was noch geschehen muss, damit sie aufwacht, aber wenn sie die Polizei nicht als Option für Ihre Zukunft sieht, dann ist das einfach nur traurig. Willst Du sie an den Haaren herbei ziehen? Es ist ganz allein ihre Entscheidung.

Antwort
von FelinasDemons, 7

Also das ist schon das allerletzte eine Frau zu schlagen. Aber die eigene Mutter! Das regt mich gerade so mega auf... Aber egal.
Rede mit ihr,mach ihr klar,dass es so nicht weiter gehen kann. Ist sie sich das selbst denn überhaupt nicht wert?? Sie kann in ein Frauenhaus und Anzeige erstatten. Klar haben solche Frauen häufig Angst davor. Aber zeig ihr, dass du für sie da bist und sie unterstützt. Ansonsten,falls die Angst zu groß ist und sie nichts macht. Kannst du ihr wohl nur ein offenes Ohr anbieten:/

Ich wünsche ihr alles Gute. Hoffentlich macht sie das richtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community