Frage von xDarkFlowerx, 27

Gute Freundin vernachlässigt mich total?

Hallo :)

Bevor ich die Frage stelle, bitte ich euch, keine Kommentare wie "Such dir reale Freunde" oder "Du kennst sie nicht mal" zu schreiben. Ich weiß wohl selbst, mit wem ich befreundet sein will..

Also. Meine Freundin und ich sind seit circa 2 Jahren befreundet. Ein paar Monate vorher lernte sie..nennen wir sie Anne kennen. Meine Freundin war in sie verliebt und redete viel von ihr. Mir fiel schnell auf, dass diese Anne sie wohl ziemlich runterzieht. Sie kam immer nur online, wenn sie was hatte und zog meine Freundin nur runter. Na ja, ich sagte meiner Freundin dann, dass ich das komisch finde und direkt ist sie sauer geworden und sagte "Du kennst sie nicht" oder sonst was. Dann nach 3 Wochen sagte sie 'Ich kann das nicht mehr. Internetfreundschaften sind nix für mich' dann meinte ich 'Ja, aber mit Anne bist du auch befreundet?' Und dann sagte sie einen Satz, der heute noch an mir nagt: 'Ja, aber mit ihr ist das anders.' Ich musste es so hinnehmen. Nach einem halben Jahr meldete sie sich wieder, entschuldigte sich und seitdem war unsere Freundschaft wunderbar. Nun meldet sich Anne aber seit 4 Tagen nicht mehr. Meine Freundin macht sich riesige Sorgen und auch wenn ich Anne hasse, bin ich natürlich für sie da, aber es kommt mir vor, als wäre ihr gerade egal, wie es mir geht. Gestern meinte sie 'Ich brauch gar kein Handy :'(" daraufhin sagte ich dann "Achso. Danke. Anne kommt nicht online und dann brauchst du kein Handy, du weißt schon, dass wir dann keinen Kontakt mehr haben können?" sie versuchte sich rauszureden, aber man merkte, wie stur und.. komisch sie zu mir ist. Heute haben wir nur 3 Nachrichten geschrieben, jetzt kam "Bin heute nicht am Handy.." Sie vernachlässigt mich total, nur weil sich diese Anne nicht meldet. Ich versuche alles, um sie aufzubauen, aber es kommt gerade einfach nix zurück (verlange ich nicht) geschweige denn scheint sie besonders dankbar zu sein. Ich verstehe ihre Angst, aber ich fühle mich wie eine schlechte 2. Wahl, wie ein Ersatz. Wenn ich ihr das sagen will, wird sie nur noch mehr sauer und runtergezogen... Was würdet ihr tun? Würdet ihr sie ignorieren bzw sagen, dass ihr Abstand wollt, oder würdet ihr so tun als wär nix?.. Ich bin verwirrt..

LG

Antwort
von Sel33, 7

hallo :) 

Also wenn deine freundin mit der Anne kontakt möchte, kannst du ihr das nicht verbieten. Wenn Anne sie runterzieht, wird sie dass irgendwann von selbst merken. Ich würde mich nicht in den beziehung zwischen Anne und deine freundin einmischen.

Du bist keine 2. Wahl. Deine Freudin ist in ein anders mädchen verliebt und dass bedeutet nicht, dass sie dich nicht mag. Sie mag dich, aber nicht auf der gleichen art und weise wie sie es bei Anne tut. Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein. Kann es sein, dass du für deine freundin gefühle hast ? 

Deine freundin scheint sauer auf dich zu sein. Hat sie davon gewusst, dass du Anne nicht magst ? Vllt möchte sie deswegen nicht mit dir reden. 

Du scheinst noch jung. Lass die holle. Mach dir das leben nicht mit solchen menschen schwer. Sie ist es nicht wert traurig zu sein. 

LG 

Antwort
von smartyhelfer, 12

Such dir doch mal Freunde da draußen, oder vergiss die Sache.

Internet Freundschaften halten nicht lange und sind so unpersönlich, das du dir gleich ein Tamagochi kaufen kannst.

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Ich hab eigentlich erwähnt, dass ich solche Aussagen nicht brauche. Ich komm mit solchen Freundschaften einfach viel viel besser klar..

Kommentar von smartyhelfer ,

Tja, wenn die Wahrheit weh tut, aber ehrlich

Reale Bekantschaften sind besser

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Ich hab halt das Problem, dass ich anfange sehr stark zu stottern (also wegen Schüchternheit) oder ich vergesse, was ich sagen wollte. Im Internet kann ich ganz locker mit denen reden, telefonieren und beim Treffen kann ich mich auch ganz normal unterhalten, weil alles suuuuper vertraut ist. Ich sag nicht, dass ich vom realen Leben flüchte oder so, aber ich finde einfach keine Leute, die mir auch nur ansatzweise ähnlich sind. Ich lese halt gerne, schreibe selbst Bücher, aber meine 'ach so guten Schulfreunde' finden das ja sooo langweilig. 

Kommentar von smartyhelfer ,

oke, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten