Frage von SkateEX, 108

Gute Freundin verloren wie bekomme ich sie zurück?

Guten Morgen

Es geht um eine sehr gute Freundin von mir wir hatten viel stress und haben uns oft gestritten

Es fing alles damit an das wir gekuschelt haben irgendwann kam es zu einem Kuss. Irgendwann ist es dann einfach passiert wir hatten Sex und dadurch wurden meine Gefühle so stark zu ihr das ich nur noch in ihrer Nähe sein wollte und ich nach und nach mehr Eifersüchtig wurde.(Leider :( )

Ich habe sie eingeengt was ich eigentlich gar nicht wollte ich war einfach blind vor Liebe weil es auch meine ersten Gefühle für ein Mädchen waren und es sich alles richtig angefühlt hat. (Zur Info ich bin 20)

Sie hat mir gestanden das sie keine Gefühle für mich hat.

Jetzt haben wir seit einer Woche kein kontakt mehr und sie hat gesagt sie weiß nicht ob es überhaupt weitergeht und das wir abwarten sollen.

Jetzt ist meine Frage ob ich mich bei ihr melden kann und fragen kann ob wir reden können in ruhe und persönlich oder ob ich doch lieber weiter warten soll.

Ich möchte einfach nur die Freundschaft wieder haben

Antwort
von Ciara1995, 70

Es ist schwierig befreundet zu sein, wenn Gefühle von EINER Seite im Spiel sind. Ich denke für dich ist es besser, wenn du Abstand nimmst von ihr. Du wirst nur verletzt und kannst sie so auch  nicht vergessen bzw. dich eventuell in eine andere verlieben. Am besten lässt du euch beiden ein bisschen Freiraum und wenn du über sie hinweg bist (was dauern kann) würde ich das Gespräch suchen. Sonst funktioniert es nicht.

Antwort
von aurora13, 47

Warte mal 1-2 Wochen ab und lass sie in Ruhe, Du hast sie bestimmt mit Deinen Gefühlen überfordert und sie möchte gerade Abstand von Dir weil sie das bestimmt als unangenehm empfunden hat.

Damit ihr wieder eine Freundschaft aufbauen könnt, müssen diese negativen Erinnerungen erstmal etwas verblassen und Du solltest auch Abstand zu ihr bekommen weil Du sonst weiterhin in sie verliebt bleibst und leidest weil Du ihr Kumpel sein darfst aber eben nicht mehr.

Ist zwar sehr hart, gerade bei der erste Liebe, aber Du musst jetzt lernen, das Abstand manchmal sehr wichtig ist, auch zum Selbstschutz. Vielleicht meldet sie sich ja auch bald mal wieder bei Dir?

LG

Antwort
von stoffe19, 35

Hey SkateEX, 

ich würde dir raten sie erst einmal in Ruhe zu lassen und abzuwarten,

wenn sie was von dir will (dich also mag) dann meldet sie sich von selbst wieder, 

ihr ging dass wahrscheinlich selbst auf einmal alles zu schnell und vielleicht wollte sie auch nur spielen :) (sexuell)

Dass überfordert sie jetzt logischerweise, 

gib dir aber nicht selbst die Schuld, du kannst nichts für deine Gefühle und da dass deine erste Beziehung ist, musst du erst noch herausfinden, durch was man jemanden mag, wie sich dass zeigt, was wirklich Liebe ist, wem man glauben sollte und wem nicht usw. :)

Wenn du Hilfe brauchst,

melde dich!

lg stoffe :)

Antwort
von N3kr0One, 22

Tja, ich kann mich den Anderen da nur anschließen (seltener Fall, dass ich mal nicht aus der Reihe tanze)...aber das Ding hast du echt vergeigt.
Da kannst du hoffen und ihr Zeit geben, die Chance ist sehr gering, dass da nochmal was passiert. Eher wenn sie sieht, welche anderen Mädels du jetzt Datest (also gib dir Mühe ebenbürtige zu finden ;) ).
Also, hak das Ding ab, mach dein Kopf und Herz wieder frei, sieh es als Erfahrung und geh vorwärts.
Versuche sie zurück zu gewinnen gehen meist in die Hose oder bewirken das Gegenteil (wirkt creepy).

Kommentar von SkateEX ,

Möchte eigentlich nur die Freundschaft wieder nichts mit Gefühlen oder sonstigem

Kommentar von N3kr0One ,

Schwer nach sowas wieder ne normale Freundschaft hin zu bekommen, immerhin hat sie wahrscheinlich immer das Gefühl das soll zu mehr werden. Sie kann sich nicht öffnen, weil du dann wieder mehr versuchen könntest.
Ob da noch Freundschaft geht hängt von ihr ab, du kannst nur die Füße still halten, sei trotzdem immer höflich und Hilfsbereit.
Mach aber nie einen großen Schritt auf sie zu, sie wird dir zeigen, wie weit sie irgend etwas zulassen will.
Das zeigt dann auch Disziplin und Verständnis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten