Frage von Janettx, 67

Gute Freundin verletzt mich was tun?

Hey ich w(14) habe eine Schulfreundin die mich heute relativ verletzt hat...Wir hatten in Mathe eine Zettelausfrage (jeder Schüler bekommt einen Zettel mit gleichen Aufgaben und muss sie für sich alleine bearbeiten) da ich das thema sowie viele andere nicht verstanden habe, habe ich versucht bei meiner Freundin etwas abzuschauen.Doch sie verschränkte EXTRA die Arme und warf ihre Haare nach vorne damit ich nichts sehen konnte :/

Als ich sie danach gefragt habe warum sie das gemacht hat, hat die Streberin eiskalt gesagt das es jeder für sich alleine machen sollte.

Ich musste diesen Zettel übrigens abgeben und hatte nicht gerade vieles richtig.

Sie redet auch oft schlecht hinter meinem Rücken obwohl wir zus eigentlich gut zurechtkommen und uns öfter getroffen haben :/

Wenn sie aber ausgefragt wird oder eine Ex schreiben muss helfe ich ihr immer wenn sie mich fragt.

Ich fühle mich einfach verarscht und benutzt.Immer helfe ich anderen,doch wenn ich jemanden brauche interessiert es niemanden.

Sind meine Gefühle gerechtfertigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlaue, 35

Das ist keine Freundin ! Glaub mir ! Entfern sie aus deinem Leben ! So wirst du glücklich!

Antwort
von Zeyca, 28

Hey

Deine Freundin hat was die Zettelausfrage angeht etwas übertrieben, aber sie hat versucht sich an die Regeln zu halten.

Das sie schlecht über dich hinter deinem Rücken redet ist nicht OK. Stell sie doch mal zur Rede und schau was dabei heraus kommt. Falls sie dir ausweicht eine Antwort zugeben oder sie eine Ausrede hat, dann behandle sie mal so wie sie dich behandelt. Es wird keine 3 Tage gehen und sie kommt zu dir und macht dir Vorwürfe, dann habt ihr aber immerhin einen offenen Konflikt denn ihr ausdiskutieren und somit lösen könnt.

Und denk immer daran: Der, der dich ignoriert ist es nicht wert berücksichtigt zu werden

LG ;)

Antwort
von TheWildWolf, 17

Richtige Freunde machen sowas nicht, mach das nächste mal das gleiche mit ihr was sie mit dir getan hat.
Oder: Ignorier sie einfach strickt den ganzen Tag.
MfG
BLACK

Antwort
von Schneekorn93, 26

Sie nutzt dich bloß aus. Das ist keine Freundin. Ich kenne solche Leute genug. Weg mit ihr

Kommentar von Janettx ,

Naja sonst habe ich keine andere Freunde in meiner Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community