Frage von AnnaB1905, 12

Gute Freundin verhält sich merkwürdig - wie soll ich mich verhalten?

Hallo, eine gute Freundin von mir verhält sich etwas merkwürdig in letzter Zeit. Ständig kommen schnippige Kommentare. Sie wirkt aggressiv und desinteressiert mir gegenüber. Es ist aber nichts bestimmtes vorgefallen. Sie hat jetzt neuerdings einen Freund, aber denke nicht, dass es daran liegt. Ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich bin sehr angespannt in ihrer Gegenwart und traue mich nicht mehr, alles zu sagen, weil ich Angst vor einer zickigen Antwort habe. Dadurch verhalte ich mich komisch, was sie bestimmt merkt, wodurch sie sich auch wieder komisch verhält. Ein ewiger Kreislauf eben. Ich möchte sie eig. ungerne ansprechen, weil ich mir das alles vielleicht nur einbilde. Vielleicht ist sie auch einfach schlecht gelaunt. Ich weiß es nicht. Morgen fahren wir für 3 Nächte nach Prag und ich habe Angst davor und bin total angespannt. Wart ihr auch schonmal in so einer Situation und habt ihr Tipps für mich? Liebe Grüße

Antwort
von Euripides55, 8

So mies es auch klingt - außer sie darauf ansprechen gibt es nicht viel.

Versuch nicht den Eindruck zu erwecken sie wäre bescheuert - sag dass du dass Gefühl hast das etwas nicht stimmt und frag ob du iwas machen kannst. Alles weitere musst du dann entscheiden ke nachdem wie sie reagiert.

Hatte auch mal ne gute Freundin mit der es dann mies lief(hing mit ihrem Partner zusammen) und iwann war es für mich so unerträglich dass ich es ansprechen musste :/ Bei mir ging die Freundschaft wegen ihrem Partner dann auseinander leider.

Aber ich denke deine Freundin wird vielleicht mit etwas ein Problem haben, das sie anzusprechen sie sich nicht traut.

Wenn du nachhakst ist das das beste für beide.

ich drücke dir die Daumen und hoffe dass es bald wieder gut mit euch läuft! Liebe Grüße. : )

Antwort
von Gustavolo, 6

Anna:

Weit ihn die Jahre gekommen möchte ich dir eine Erfahrung vermitteln.

Ehrlich wäre sie, wenn sie dir sagen würde: "Ich habe einen Freud. Und da bleibt mir wenig Zeit. Dennoch bleiben wir  beide verbunden." Auf Sparflamme versteht sich.

Antwort
von Kapodaster, 12

Was spricht dagegen, sie einfach auf ihr Verhalten anzusprechen?

Antwort
von Dianaartem, 8

Verhalte dich doch einfach ganz normal und freundlich, dann siehst du weiter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten