Gute Freundin schwanger | Abtreibung oder Kind aufziehen?
Eine gute Freundin von mir ist von ihrem Ex-Freund schwanger. Der Kerl hat den Kontakt mit ihr abgebrochen und will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Sie ist in der 6. Woche schwanger und macht gerade eine Ausbildung. Ausserdem ist sie vor kurzem von ihrer Heimat nach München gezogen (200km). Nun ist sie am überlegen ob sie abtreiben oder das Kind großziehen soll.
Sie selbst ist halbwaise und ohne Vater aufgewachsen und will nicht, dass dem dem Kind das gleiche wiederfährt. Andererseits findet sie dass Abtreibung Mord ist.
Was sind eure Meinungen dazu?
Abtreibung oder Großziehen? Bitte mit Begründung...
Danke schonmal
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dafür gibt es sehr gute Beratungsstellen, die tausendmal besser sind als hier bei GF die Antworten
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
NICHT ABTREIBEN: den abtreiben ist mord. das kind hat ein recht auf leben und wenn sie sich nach der geburt dafür entscheiden sollte das kind nicht zu behalten kann sie es zur adoption freigeben, aber es lebt...
möchte hier noch einen link eines videos einfügen: http://www.youtube.com/watch?v=-5XKpHioZ1w
Kommentar von bianca3bianca3 18.12.2009Kommentar von bianca3bianca3 18.12.2009und sieh dir auch unbedingt dieses video an: es ist ein mesch schon jetzt! : http://www.youtube.com/watch?v=G7b0A3gVPHI
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Austragen und zur Adoption freigeben, so begeht sie keinen "Mord" und das Kind wächst nicht ohne Vater auf... Ich kenne mehrere Paare,die sich freuen würden, wenn nicht immer einfach so die Kinder abgetrieben werden würden, denn sie wären gerne Eltern und haben nicht die Möglichkeit, selber welche zu werden. Gerade in einer Großstadt in der jemand fremd ist, solte dieser Weg eine Option sein...
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die ALfA hilft Frauen in Not - und zwar konkret:
- finanziell, zum Beispiel bei ausstehenden Mietzahlungen
- materiell, zum Beispiel durch Stellung von Babykleidung
- personell, zum Beispiel bei Behördengängen
- Diskretion und Einfühlungsvermögen sind Grundlagen jeglicher Beratung
-
großziehen...sie macht sich sonst ihr leben lang schuldgefühle wenn sie ja schon der meinung ist das es mord ist...
-
Abtreibung ,wenn man dazu nicht bereit ist , ist es besser dem Kind es zuersparen, es ist wichtig das Kind in einer starken sozialen Umgebung aufwächst.Und es heißt ja es ist nicht human abzutreiben ,es ist nicht human dem Kind sowelche Lebensbedingungen zutragen geben
-
Abtreiben=Sünde!!!!!
Kommentar von badgleymischjkabadgleymischjka 08.01.2012gut dass ich nicht gläubig bin
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Mama!!! - Hier spricht dein "Sohn"...
von KnuddelMami
-
Das ist eine schwere Frage. Es kommt auf so viele Umstände an. Sie sollte sich mal an eine Schwangerenkonfliktberatung wenden (muss sie vor einer Abtreibung ohnehin) und dort gezielt mit Menschen, die wissen, welche Fragen sie sich stellen muss, unterhalten und beraten lassen. Auch eine Abtreibung ist eine körperliche und seelische Tortur für eine Frau. Es gibt in ihrer Situation sicherlich sowohl für Kind austragen als auch für Abtreibung pro und contra.
Viel Glück für die Frau.
-
Diese Entscheidung sollte ihr Niemand abnehmen und gerade eine Community nicht ;) Soll sich halt überlegen, wie sie sich mit Kind sieht und wie sie sich ohne Kind sieht. Was sie für Möglichkeiten hat, wie sie dann ihre Prioritäten setzt, sollte sich selbst analysieren, ob sie Verantwortung in dem Umfang tragen kann etc.
Aber wir können ja alle mal würfeln =)
-
man bekommt so viel hilfe vom staat das das geld da keine rolle spielen sollte
-
natürlich großziehen !!!
-
Wenn Deine Freundin bereit war Sex zu haben , dann soll Sie auch Verantwortung für die Folgen haben !
-
Antwort von Festergedanke 20.12.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also es ist eine Situation, in der man sich keinen Rat bei anderen suchen sollte, sondern die Antwort nur für sich finden muss.
Eine Adoption würde ich nicht befürworten, da es schon genug ungewollte Kinder auf unserer Welt gibt und ich der Meinung bin, dass man nicht noch eines dazu "steuern" sollte.
Deine Freundin muss ja eh eine Beratungsstelle aufsuchen und dort sollte sie alle Bedenken äussern und sich von niemanden beeinflussen lassen, sonst ist die Chance größe, die Entscheidung, welche es auch sein mag, zu bereuen...
Ich wünsch ihr viel Glück, egal wie sie sich entscheidet!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaub das kann nur deine Freundin alleine entscheiden. Es ist ihr Körper, ihr Leben und ihr Kind.
-
abtreiben ist kein mord. alles andere kann ich nicht beurteilen.
-
Dankeschön für die große Beteiligung an der Frage :)
-
Naja, es kommt auch ganz darauf an wie alt sie ist, ich nehme an jung... an ihrer stelle würde ich es abtreiben da sie ja eine ausbildung macht, sie hat ihr ganzes leben noch vor sich und wenn sie jetzt ein kind bekommt dann wird es verdammt schwer sein mit einem kind, alles unter einem hut zu bekommen, schließlich braucht ein kind viel geborgenheit und muss eig. ständig bei seiner mutter sein, zumindest wenn es noch sehr klein ist.. natürlich habe ich gut reden, da ich nicht schwanger bin.. ich würde warscheinlich auch überlegen .. aber ich würde sagen das es als erstes um sie selbst geht, da sie noch alles vor sich hat, da würde ein kind alles kaputt machen, obwohl es für sehr viele das tollste geschenk aller zeiten ist.. Viel Glück!
-
So eine Frage hat hier wirklich nichts zu suchen. Das kann man doch nicht so banalisieren.
Kommentar von Support1Support1 19.12.2009Hallo seocasa,
bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage oder einem negativen Kommentar.
Wenn Du keine hilfreiche Antwort geben kannst oder willst, kannst Du die Frage ja aussparen. Für den Fragesteller ist es ärgerlich, wenn er über solche Beiträge per Mail benachrichtigt wird. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support
Kommentar von seocasaseocasa 21.12.2009Negativ war das nicht und eine Gegenfrage auch nicht. Mit dem Wort "banalisieren" haben ich doch eine Antwort gegegeben.
Kommentar von badgleymischjkabadgleymischjka 08.01.2012ist arschkriecherei jetzt in den agbs oder was soll diese dumme antwort?!
-
kommt drauf an wie alt das sie is.. aber ich könnte eine abtreibung nich übers herz bringen ich würde es bekommen aber letzendlich muss sie das entscheiden..
Da hast du recht :-)
Ich wollt nur mal eure Meinungen hören ^^
ja - und die hast du, meine Meinung: lass dich beraten ;-)
vitaL - Es gibt Alternativen!
Hilfetelefon: 0180 / 36 999 63 (9 Cent/Min., rund um die Uhr!)