Frage von AgentSchami 18.12.2009

Gute Freundin schwanger | Abtreibung oder Kind aufziehen?

• Antwort von gnadenlos 18.12.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es sehr gute Beratungsstellen, die tausendmal besser sind als hier bei GF die Antworten

• Antwort von bianca3 18.12.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

NICHT ABTREIBEN: den abtreiben ist mord. das kind hat ein recht auf leben und wenn sie sich nach der geburt dafür entscheiden sollte das kind nicht zu behalten kann sie es zur adoption freigeben, aber es lebt...

möchte hier noch einen link eines videos einfügen: http://www.youtube.com/watch?v=-5XKpHioZ1w

• Antwort von Weltraumhippe 18.12.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Austragen und zur Adoption freigeben, so begeht sie keinen "Mord" und das Kind wächst nicht ohne Vater auf... Ich kenne mehrere Paare,die sich freuen würden, wenn nicht immer einfach so die Kinder abgetrieben werden würden, denn sie wären gerne Eltern und haben nicht die Möglichkeit, selber welche zu werden. Gerade in einer Großstadt in der jemand fremd ist, solte dieser Weg eine Option sein...

• Antwort von Bienenfresser 19.12.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die ALfA hilft Frauen in Not - und zwar konkret:

1. finanziell, zum Beispiel bei ausstehenden Mietzahlungen
    2. materiell, zum Beispiel durch Stellung von Babykleidung
    3. personell, zum Beispiel bei Behördengängen
    4. Diskretion und Einfühlungsvermögen sind Grundlagen jeglicher Beratung

http://www.alfa-ev.de/rat-und-hilfe/adressen/

• Antwort von kikz81 18.12.2009

großziehen...sie macht sich sonst ihr leben lang schuldgefühle wenn sie ja schon der meinung ist das es mord ist...

• Antwort von Dukan 18.12.2009

Abtreibung ,wenn man dazu nicht bereit ist , ist es besser dem Kind es zuersparen, es ist wichtig das Kind in einer starken sozialen Umgebung aufwächst.Und es heißt ja es ist nicht human abzutreiben ,es ist nicht human dem Kind sowelche Lebensbedingungen zutragen geben

• Antwort von Lady1985 18.12.2009

Abtreiben=Sünde!!!!!

• Antwort von carsti 20.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Mama!!! - Hier spricht dein "Sohn"...

von KnuddelMami

• Antwort von Eselin 18.12.2009

Das ist eine schwere Frage. Es kommt auf so viele Umstände an. Sie sollte sich mal an eine Schwangerenkonfliktberatung wenden (muss sie vor einer Abtreibung ohnehin) und dort gezielt mit Menschen, die wissen, welche Fragen sie sich stellen muss, unterhalten und beraten lassen. Auch eine Abtreibung ist eine körperliche und seelische Tortur für eine Frau. Es gibt in ihrer Situation sicherlich sowohl für Kind austragen als auch für Abtreibung pro und contra.

Viel Glück für die Frau.

• Antwort von Esmerelle 18.12.2009

Diese Entscheidung sollte ihr Niemand abnehmen und gerade eine Community nicht ;) Soll sich halt überlegen, wie sie sich mit Kind sieht und wie sie sich ohne Kind sieht. Was sie für Möglichkeiten hat, wie sie dann ihre Prioritäten setzt, sollte sich selbst analysieren, ob sie Verantwortung in dem Umfang tragen kann etc.

Aber wir können ja alle mal würfeln =)

• Antwort von DaviJones 18.12.2009

man bekommt so viel hilfe vom staat das das geld da keine rolle spielen sollte

• Antwort von Sony401 18.12.2009

natürlich großziehen !!!

• Antwort von miccy 18.12.2009

Wenn Deine Freundin bereit war Sex zu haben , dann soll Sie auch Verantwortung für die Folgen haben !

• Antwort von Festergedanke 20.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also es ist eine Situation, in der man sich keinen Rat bei anderen suchen sollte, sondern die Antwort nur für sich finden muss.

Eine Adoption würde ich nicht befürworten, da es schon genug ungewollte Kinder auf unserer Welt gibt und ich der Meinung bin, dass man nicht noch eines dazu "steuern" sollte.

Deine Freundin muss ja eh eine Beratungsstelle aufsuchen und dort sollte sie alle Bedenken äussern und sich von niemanden beeinflussen lassen, sonst ist die Chance größe, die Entscheidung, welche es auch sein mag, zu bereuen...

Ich wünsch ihr viel Glück, egal wie sie sich entscheidet!

• Antwort von JaLePa 18.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaub das kann nur deine Freundin alleine entscheiden. Es ist ihr Körper, ihr Leben und ihr Kind.

• Antwort von badgleymischjka 08.01.2012

abtreiben ist kein mord. alles andere kann ich nicht beurteilen.

• Antwort von AgentSchami 18.12.2009

Dankeschön für die große Beteiligung an der Frage :)

• Antwort von Slinn 18.12.2009

Naja, es kommt auch ganz darauf an wie alt sie ist, ich nehme an jung... an ihrer stelle würde ich es abtreiben da sie ja eine ausbildung macht, sie hat ihr ganzes leben noch vor sich und wenn sie jetzt ein kind bekommt dann wird es verdammt schwer sein mit einem kind, alles unter einem hut zu bekommen, schließlich braucht ein kind viel geborgenheit und muss eig. ständig bei seiner mutter sein, zumindest wenn es noch sehr klein ist.. natürlich habe ich gut reden, da ich nicht schwanger bin.. ich würde warscheinlich auch überlegen .. aber ich würde sagen das es als erstes um sie selbst geht, da sie noch alles vor sich hat, da würde ein kind alles kaputt machen, obwohl es für sehr viele das tollste geschenk aller zeiten ist.. Viel Glück!

• Antwort von seocasa 18.12.2009

So eine Frage hat hier wirklich nichts zu suchen. Das kann man doch nicht so banalisieren.

• Antwort von Jumiin 18.12.2009

kommt drauf an wie alt das sie is.. aber ich könnte eine abtreibung nich übers herz bringen ich würde es bekommen aber letzendlich muss sie das entscheiden..

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!