Gute Freundin nach Trennung von ihrem Freund trösten?

2 Antworten

Erst einmal solltest du ihr ein guter Freund sein. Du brauchst dafür keine Schuldgefühle haben. Es ist menschlich so zu empfinden. Du solltest sie trösten, für sie da sein und insgesamt solltest du ihr ein guter Freund sein. Sie braucht so jemanden jetzt. Aber sieh es nicht als Chance mit ihr zusammen zu kommen. Also keine Kussversuche oder sonstiges. Außer sie will es selbst und geht auf dich zu. Es wär schön, wenn sie sich in dich verlieben würde oder schon in dich verliebt ist, aber erzwinge es nicht. Kümmere dich um sie. Ich kann verstehen, dass du dich momentan deswegen schlecht fühlst, aber das ist vollkommen menschlich.

Wenn du sie nur trösten willst um dich selber an ihr ranzumachen bist kein guter Kumpel.

Genau das ist ja der Eindruck den ich vermeiden will :) ich will ihr in dieser Phase einfach nur ein guter Freund sein und meine Möglichkeiten später austesten wenn sie über ihn hinweg ist

@jens2012

Wenn sie auf dich zukommt und du merkst sie sucht die Nähe als Kumpel zu dir,dann ist okay. Anbiedern solltest dich aber nicht.