Frage von Twina22, 25

Gute Freundin mit Liebeskummer, was soll ich tun um ihr zu helfen?

Eine Gute Freundin von mir bekam heute einen indirekten Korb von den Jungen, den sie seit 5 Jahren liebt. Jemand aus meiner Klasse hat fragen an ihn gestellt wie ' Magst du sie?' Der Junge antwortete zögerlich mit nein. Jetzt ist meine Freundin super deprimiert. Ich bin mit meiner Hilfe am Ende. Bitte ich brauche Hilfe.

Antwort
von Narbenmaedchen, 17

Nimm sie ihn Arm, hält sie fest (schokii US immer gut) und Taschentücher auch nicht verkehrt

Lass sie wenn sie will auf den Typen schimpfen, hör dir alles an ohne genervt zu wirken

Und wenn er zögerlich geantwortet hat.. Kann es sein dass er es nur nicht zugeben wollte? Oder..

Sei auf jeden Fall da, wenn sie reden will soll sie reden und sonst einfach nur festhalten

Antwort
von Applwind, 17

Eigentliche jetzt nicht lass sie mal alleine sie muss ihre Gefühle neu ordnen und alles erstmal verdauen und dazu braucht man ein bisschen Ruhe.

Kommentar von Twina22 ,

was ist wenn sie dann noch mehr deprimiert ist ? 

Kommentar von Applwind ,

Sie ist jetzt in eine Phase wo sie erstmal alleine bleiben muss um alles zu verdauen es ist schwer jetzt aber so muss erstmal alleine durch.  sollte sie wollen das du ihr dabei hilfst dann wirst du eine Antwort bekommen und ihr könnt gemeinsam durch diese Phase.

Antwort
von happyAn, 25

Bring ihr ihre <3- Süßigkeiten vorbei und schau mit ihr ieine Komödie oder geh mit ihr etwas unternehmen zum Beispiel in Kino oder in den Park. Ich persönlich habe mit meiner besten Freundin damals (als sie Liebeskummer hatte) versucht so wenig wie möglich über DAS Thema zu reden. Viel glück ;)

Antwort
von Rikki1910, 14

Sage ihr das dieser Junge einen kompletten Knall hat ihr so einen Kob gegeben hat.

Und dass es bessere Jungs als ihn gibt.

Mach in vor ihr einfach nur schlecht.

Kommentar von Twina22 ,

Das hab ich schon aber das hat leider nicht geholfen. Sie sagte nur ' für ihn würde ich mich ändern. Immer'

Kommentar von Rikki1910 ,

Sag ihr sie darf sich nicht ändern, denn sie ist perfekt.

Und wenn er das nicht verstehen dann ist er dumm

Kommentar von Twina22 ,

Vielen Dank für deine Hilfe es hat sehr geholfen. :)

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Liebe kann man nicht erzwingen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß der Junge keine Lust hat, seine Gefühle auf so eine unbeholfene Frage abrupt darzustellen.

Sie soll ein bißchen weinen, und sich dann bitte wieder beruhigen.

Kommentar von Twina22 ,

toll das hört sich ja voll herzlos an. 

Antwort
von Twina22, 3

Vielen, Vielen Dank an euch alle die mir geantwortet haben. Meiner Freundin geht es wieder gut und sie lacht auch wieder. Alles dank euch, vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten