Frage von pfannekuchlein, 71

Gute Freundin macht sich an Schwarm ran?

Hallo zusammen... Ich hab da ein Problem. Also es ist so, dass ich seit knapp 4 Jahren auf einen Jungen stehe, er das aber nicht weiß. Er war schon immer in meiner Klasse aber hat mich nie wirklich beachtet. Nun wurden dieses Jahr die Klassen neu gemischt und wie es der Zufall will bin ich immer noch mit ihm, jetzt aber auch mit einer sehr guten Freundin von mir in einer Klasse. Sie weiß dass ich auf ihn stehe aber macht immer solche Andeutungen dass er auf sie stehen könnte. Jetzt wollte sie letzte Woche wissen ob ich noch Gefühle für ihn habe und weil ich wissen wollte was los ist hab ich einfach nein gesagt. Sie hat mir erzählt, dass sie täglich mit ihm schreibt, snapt und dass er ihr immer bei alles hilft, dass sie zusammen aus der Schule gehen usw. Ich habe aber noch diese Gefühle für ihn und das müsste sie eigentlich auch wissen, ich meine das geht ja schon 4 Jahre... Aber anstatt zu merken wie beschissen es mir deswegen geht prahlt sie nur rum wie sehr er ja auf sie steht und sowas... Ich kann einfach nicht mehr was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 9


Du stehst also inzwischen seit ca. vier Jahren auf diesen Jungen sprich auf deinen Schwarm und der hat dich in dieser Zeit auch so gut wie nicht beachtet und das lässt durchaus die Schlussfolgerung zu, das Du bei deinem Schwarm kaum reelle Chancen hast. Sicherlich ist das Verhalten von deiner guten Freundin nun nicht gerade der Knaller aber geändert hat sich für dich im Prinzip auch nichts sprich Du bist nach wie vor aus dem Rennen und eigentlich das einzige was ihr wirklich vorzuwerfen wäre, das ist ihre Mitteilungsfreude dir gegenüber. Unabhängig aber davon, auch die beiden werden ganz sicher nicht den Bund der Ehe eingehen sprich deine gute Freundin ist eine ganz heiße Kandidatin um bald eine Ex Freundin von deinem Schwarm zu sein.


Kommentar von pfannekuchlein ,

Und eine ganz heiße Kandidatin mir danach die Ohren vollzuheulen was für ein ***** er doch ist ja genau

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von mirolPirol, 17

Vor allem solltest du ehrlich sein. Wieso hast du deiner "besten Freundin" gesagt, du wolltest nichts mehr von dem Jungen? Warum sollte sie "wissen", dass du auf ihn stehst, wenn du ihr doch gerade das Gegenteil gesagt hast? Wahrscheinlich hat sie sich selbst in ihn verliebt und quält dich jetzt, ohne es zu wissen?

By the way: Warum weiß der Junge immer noch nichts von dir, wenn du doch seit 4 Jahren auf ihn stehst? Du hättest längst eine Gelegenheit gehabt, ihm einen Wink zu geben, oder? Also, wenn du so lange wartest, ohne etwas zu unternehmen, dann beschwere dich nicht, wenn andere dir den Kuchen vor der Nase weg essen.

Kommentar von pfannekuchlein ,

Er wusste schon mal dass ich auf ihn stehe... Aber ich habe einen weniger schönen Korb bekommen, da waren wir aber noch jünger ich habe einfach Angst dass wieder das selbe passiert auch wenn wir jetzt älter und erwachsener geworden sind

Kommentar von mirolPirol ,

Das kann immer sein, wir Jungs bekommen auch den einen oder anderen Korb, aber wenn er dir bereits eine Abfuhr erteilt hat, dann solltest du jetzt, ein paar Jahre später, vielleicht noch einen letzten Versuch unternehmen und wenn er wieder ablehnt, das auch mal ernst nehmen und ihn vergessen.

Kommentar von pfannekuchlein ,

Ich hab Angst davor es noch mal zu versuchen... Wenn er herausfindet dass ich all die Jahre Gefühle für ihn hatte und die immer noch habe und es vielleicht so ist dass er wieder ablehnt, wird die Situation sehr unangenehm werden in der Klasse... Ich kann damit leben dass er nicht mit mir zusammen ist aber ich möchte einfach dass er glücklich ist, und wenn er das nicht mit mir ist dann mit einer anderen. Aber nicht mit meiner besten die ganz genau weiß wie ich fühle und es mit unter die Nase reibt und nebenbei noch drei Typen an jeder Hand parat hat

Antwort
von Rendric, 18

Gönn es ihr. Aber verbitte dir, dass sie mit dir darüber spricht.

Es noch so auf die Nase zu binden, gehört sich nicht.

Kommentar von pfannekuchlein ,

Das Problem bei ihr ist, dass wenn sie einen Junge auch nur hübsch findet, dass sie sich direkt an ihn ran macht und sie schreckt auch nicht davor zurück zweitgleisig zu fahren... Ich will nicht dass er verletzt wird...

Kommentar von pfannekuchlein ,

Außerdem weiß ich dass sie jemand anderen liebt und mit noch jemand anderem einige intime Treffen hatte

Kommentar von mirolPirol ,

Und warum ist sie dann noch deine "Freundin"?

Kommentar von Rendric ,

Du bist aber nicht seine Mutter. Es steht dir nicht zu, ihn schützen zu wollen und ihn vor Fehlern zu bewahren. Du weißt ja auch gar nicht, wie er wirklich zu ihr steht und von ihr denkt.

Meistens sind die Mädchen, die sich für unwiderstehlich halten, meistens alles andere als das.

Hast du mit deinem Schwarm auch mal gesprochen.

Kommentar von pfannekuchlein ,

Ich hab schon einmal versucht mit ihm zu sprechen aber ich erwische keine freie Minute wo sie nicht in meiner oder seiner Nähe ist... Per SMS ist es aber auch doof so etwas zu klären

Kommentar von pfannekuchlein ,

Und natürlich kann ich ihn zu nichts zwingen aber sorgen mache ich mir trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community