Frage von MotorsportFanxD, 48

"Gute Freundin" in der Schule ansprechen?

Hallo :D Ich schreibe seit über 2 Monaten mit einem Mädchen, sie war in meiner Klasse hat aber dann gewechselt und ich habe ihr viel Glück gewünscht. Seitdem schreiben wir sehr häufig. Fast 1 Woche, nachdem wir uns "kennenlernten", wollten wir uns in einem Kurs nebeneinander setzen und mal reden. Bis heute haben wir uns kA 6 Mal Hallo gesagt im echten Leben. Mehr nicht. Ich finde schon, dass es Zeit wird, dass wir uns mal unterhalten :D Bei WhatsApp verstehen wir uns auch gut, sie hat oft gesagt ich sei nett und sie würde mich mögen, mir gehts genauso :) Aber irgendwie wird es von Tag zu Tag komischer oder unangenehmer, ich würde sie zwar sehr gerne ansprechen und mit ihr reden, aber 1. Weiß ich nicht wie und 2. Haben wir jetzt schon so viel geschrieben und noch nie geredet, das macht es nicht einfacher. Allerdings kam schon häufig von ihr, ob direkt oder indirekt, dass sie uns als Freunde sieht..ich finde mit Freunden sollte man auch reden und nicht nur schreiben :D Ich bin übrigens nicht in sie verliebt, mag sie aber trotzdem sehr :)

Was soll ich also tun bzw. wie soll ich sie ansprechen? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daripping, 31

Geh doch einfach mal zu ihr hin und frag sie ob ihr was unternehmen wollt , ich denke wenn du dich traust wird alles gut. Wahrscheinlich sagt sie ja .

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ich habe sie bereits einmal (auf WhatsApp) gefragt, ob wir was machen wollen. Die Antwort war: "Habe im Moment nicht viel Zeit"..das war für mich der Deprimoment schlechthin, ich musste sowieso 2 Stunden grübeln bis ich sie gefragt hab; wieder einfach nur dumm von mir, mich dazu leiten zu lassen. So sehe ich das. Ich lasse mich dazu leiten, Leute zu fragen, die sowieso keinen Bock haben. Ich habe einen Schritt auf sie zu gemacht, sie meinte, dass sie trotzdem irgendwann was machen will mir mir; das ist fast 2 Monate her, passiert ist nichts. Was soll ich dann denken. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass Freunde und Schulfreunde in meinem Leben keinen Unterschied haben

Diese Möglichkeit gibt es also nicht, trotzdem danke und sry, wenn ich zuviel gelabert habe :D

Kommentar von Daripping ,

okay ich war in der selben Situation und ich hab mich ebenfalls damit abgefunden , aber ich finde man sollte immer probieren das es klappt :-)

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Die Blamage will ich mir echt nicht geben..irgendwann heißt es: "Haha xy [Ich] denkt ernsthaft xy oder allgemein irgendwer würde was mit ihm unternehmen"

Kommentar von Daripping ,

Naja trotzdem viel Glück 😃

Kommentar von Daripping ,

Naja trotzdem viel Spaß😃

Antwort
von bestguyever, 25

Sprech sie am besten Persönlich darauf an. Es könnte so lauten :,, Hör mal wir schreiben schon seit langer Zeit. Ich denke dass wir die Blockade des Nichts Redens aufbrechen sollten. Wir verstehen uns doch so gut aif WhatsApp. Also könnten wir auch mal so reden."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community