Frage von Minimilk, 53

Gute Freundin hat versprechen nicht eingehalten - wie damit umgehen?

Eine gute Freundin wohnt leider 400km weit weg von mir, daher findet der Kontakt zum größten Teil über Facebook statt. Vor einigen Wochen hatte sie einen tollen Kaffeebecher gepostet der mir total gut gefallen hat. Leider gab es diesen Kaffeebecher bei uns in keinem Geschäft mehr zu kaufen. Daher hatte sie bei sich in der Stadt nochmals geschaut und mir so einen Kaffeebecher gekauft. Da wir wie gesagt, so weit auseinander wohnen ist es schwierig sich persönlich spontan zu treffen. Daher hat sie mir von sich aus angeboten mir diesen Kaffeebecher als "Osterpäckchen" mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten als Überraschung zu schicken. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut und wollte ihr auf jeden Fall im Gegenzug auch etwas schönes schicken. Nur...das Päckchen hat sie bis Heute nicht abgeschickt und Ostern ist schon lange vorbei. Jedes mal hat sie nun andere "Ausreden" warum sie es mir nicht schicken kann. Auch war sie in den letzten Tagen nur gar nicht mehr Online...Ich bin schon sehr enttäuscht von Ihr. Sicherlich mag hier der ein andere denken es geht nur um einen "lächerlichen" Kaffeebecher aber ich finde es geht ums Prinzip. Sie hat es mir ja von sich aus angeboten mir ein "Osterpäckchen" zu packen und mir zuzuschicken. Wenn man doch vorher weiss, dass man das gar nicht machen möchte dann bietet man das doch auch nicht an. Ich möchte ja nun auch nicht darum "betteln" das sie mir die Sachen schickt aber wie soll ich mich nun am besten verhalten? Ihr was dazu sagen oder es einfach "abhaken"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 22

Ich würd sie einfach nochmal fragen. Und wenn sie einfach nicht dazu kommt es zu verschicken oder vielleicht auch doch vergessen hat den becher zu kaufen, dann lass es darauf beruhen. So schlimm ist das such nicht. Zweimal ist mir das auch passiert, zu viel arbeit/kinder stress gehabt da hab ichs dann vergessen. Ist aber kein grund für einen streit oder enttäuscht zu sein. Meine freundinnen vergessen sowas auch hin und wieder. Bedeutet aber nicht dass die freundschaft schlecht ist :) hey solche sachen passieren ;)

Und den becher kannst mit sicherheit auch im internet kaufen. Es gibt nichts was es nicht gibt. Kannst sogar bildersuchvergleich auf google machen und so einen online shop finden. Und ein bild hibts ja

Kommentar von Minimilk ,

Danke für Deine ausführliche Antwort. Zur Anmerkung: sie ist Arbeitslos und im Prinzip den ganzen Tag Zeit. Also von "gross" Stress haben kann eigentlich bei ihr nicht die Rede sein, da sie auch alleine lebt und keine Kinder hat...Von daher kann ich es echt nicht nachvollziehen...

Antwort
von Charlybrown2802, 18

warum nur im Gegenzug schicken, hättest ihr ja auch ein schönes osterpäckchen schicken können

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Ich würde sie noch mal an ihr Versprechen erinnern.