Frage von SamiraKahle14, 45

Gute Freundin hat mich geblockt?

In der schule hab ich und eine gute Freundin uns gestritten (wir beide sind schuld) und spaeter wollte ich ihr auf whatsapp schreiben aber sie hat mich geblockt. Ich will gerne wieder mit ihr befreundet sein aber ich will auch nicht so angekrochen ankommen.

Antwort
von MarkusB1996, 37

Das deine gute Freundin dich auf Whatsapp geblockt hat, ist natürlich nicht gut.

Aber: Es ermöglicht dir, dich mit ihr persönlich auszusprechen. Das sollte man auch nach einem Streit machen. Natürlich kann man sich auch über Whatsapp, Facebook, SMS, ... aussprechen und entschuldigen, aber persönlich kommt es 1000 mal besser an.

Sehe diese Blockierung also nicht als eine Art Bestrafung, sondern als Chance, dass ihr euch persönlich aussprecht.

Zu deinem Satz "[...] ich will auch nicht so angekrochen ankommen" sage ich nur: Der klügere gibt nach. Wenn dir nach diesem Streit etwas an dieser Freundschaft liegt, dann sprich dich mit ihr aus.

Der Streit gehört auch zu einer guten Freundschaft dazu. Aber eine "gute" Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man sich ausspricht und einander vergibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von Undsonstso, 33

Ihr habt euch im realen Leben gestritten, dann ist es wohl das Beste, den Streit im realen Leben zu beenden.

Warum nennst du es "angekrochrn kommen", wenn der Freund / die Freundin wichtig ist, geht man auf die Person zu fragt, ob man mal in Ruhe darüber reden kann.

Antwort
von YourFault, 34

Entschuldige dich persönlich. Wirkt nicht so als ob du angekrochen kommst, sonder dass du reolut bist und du deine Freundschaft nicht aufgibst.

Antwort
von Musiclover182, 28

Da empfehle ich dir eine SMS zu schreiben oder eine andere Freundin bitten ihr etwas auszurichten. Ich ürde ihr sagen das es dir Leid tut, das zu einem Streit immer 2 gehören und das du keine Lust auf Stress hast;) Sag ihr das ihr doch Freundinnen seid und über alles reden könnt, es wäre deswegen gescheiter das sie dich wieder entblockt damit ihr euch aussprechen könnt, LG Lulu:)

Antwort
von Daniel101012, 31

Dann Rede mit ihr oder warte bis sie es tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten