Gute Freundin distanziert sich von mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwie scheint sie abgeschlossen zu haben mit eurer Freundschaft, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn sie sich aus heiterem Himmel so komisch verhält, wirst du nicht viel bis gar nichts machen können und das was möglich war, hast du bereits getan.

Du kannst eigentlich nur für dich die Haltung entwickeln, nach dem Motto `dann halt nicht (mehr)´ und dein Leben ohne sie weiterleben.

Natürlich macht einen so etwas stets ratlos, aber wenn du dir Nichts vorzuwerfen hast, musst du sie ziehen lassen. Zum Affen machen, das hat Keiner nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nijimoneko
16.05.2016, 15:33

Ich weiß, es ist eben nur nicht ihre Art einfach so mir nichts dir nichts den Kontakt abzubrechen und nicht einmal einen Grund abzugeben warum.

0

Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht verstehst und dass es dich verletzt.

Leider kommt es in den besten Freundschaften vor, dass sie sich verändern. Da kann man gar nichts dagegen tun.

Offensichtlich hat sie Wichtigeres zu tun als sich mit dir zu treffen. Ok. Auch du hast dein eigenes Leben.

Unternimm was mit Leuten, denen du wichtig bist. Lass sie genauso links liegen wie sie dich.

Möglicherweise begreift sie es dann und kommt auf dich zu, um die Freundschaft zu retten. Falls nicht, dann ist sie keine Freundin mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir hat es geholfen sie "eifersüchtig" zu machen. Ich habe mich mit anderen Freunden getroffen und sie nicht mehr angeschrieben oder angerufen. Ich weiß, dass es nicht die beste Lösung ist aber es hat geholfen. Irgendwann kam sie angekrochen und hat wieder was mit mir machen wollen. Probier es einfach mal aus. Mehr kannst du deiner Beschreibung nach eh nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nijimoneko
16.05.2016, 15:29

Ich glaube eher nicht, dass sie ein solcher Mensch ist, aber trotzdem Danke für deinen Rat ...

0