Frage von FlowerUnicornx, 18

Gute Freundin distanziert sich?

Hallo :)

Ich habe eine Freundin, die ziemlich weit weg wohnt, aber wir sehen uns öfter mal. Wenn wir mal länger als 3 Stunden offline müssen, sagen wir bescheid, dass war schon immer so. Keiner zwingt die Andere, meine BF meinte mal, dass wäre besser, weil sie sich sonst super doll Sorgen macht. Alles gut und schön, aber seit einer Woche ist sie ganz anders. Sie ist irgendwie kühl und ist oft 4 h weg, ohne was zu sagen. Sie muss ja nicht! aber für sie ist es ungewohnt... eine Freundin von ihr ignoriert sie, vielleicht liegt es daran, aber wenn ich frage, was los ist, kommt nur "Alles super :)". Wenn ich sie darauf anspreche, dass ich das Alles komisch finde (Distanziert, Still) , fängt sie mit Selbstzweifel an und meint, dass es ihr so leid tut etc.. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie hat kaum noch Zeit und macht was mit ihrem Bruder, von dem sie mir vorher noch erzählt hat, dass sie sich so 0 verstehen. Ich zwinge sie zu nix, sie kann Freiheit haben wie sie will, aber wenn sie sich urplötzlich verändert und mir nix sagt, finde ich das nicht schön von Ihr. Wie spreche ich sie am Besten an, ohne, dass sie denkt, ich meine es böse? Wenn ich Frage was los ist, kommt "ich geh mal schlafen.." das hilft einfach nix.. Sie liebte es zu telefonieren, das letzte mal ist 2 Wochen her, stattdessen zockt sie nur noch bis 2 Uhr morgens und sagt nicht gute Nacht. Dass sie mich nicht mehr braucht glaube ich nicht, denn WENN sie sich mal Zeit nimmt sagt sie mir, wie unglaublich wichtig ich ihr bin und dass sie sich ein Leben ohne mich kaum vorstellen könne. Wir sind ein Herz und eine Seele (sage nicht nur ich.. :D) und ich habe Angst, dass es kaputt geht..

LG :)

Antwort
von snickerdoodle, 6

Vielleicht hat sie gerade andere Sorgen und zieht sich etwas zurück und lenkt sich ab. Gib ihr die Zeit. Sie wird dir schon noch erzählen was es ist. Mach ihr einfach klar, dass sie mit dir reden, wenn sie jemanden braucht. Mehr kannst du auch nicht tun (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten