Gute Freundin bezüglich eines Dates mit einer anderen guten Freundin fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

10 Jahre sind eine lange Zeit... 

Ich persönlich finde du solltest dich zusammen reißen und sie selbst fragen. Natürlich kannst du eine gemeinsame Freundin als "Ratgeberin" hinzuziehen um dir eventuell ein paar Tipps oder Ideen zu holen, aber nach einer Verabredung musst du auf jeden Fall persönlich fragen!

Denk darüber nach was sie so alles mag und gerne macht. Vielleicht könnt ihr euch auch erstmal mit der gemeinsamen Freundin treffen (die dann nach einiger Zeit geht damit ihr etwas Zeit für euch habt) und dann kannst du sie fragen, ob ihr auch mal was alleine unternehmen wollt. 

Oder ganz "nebenbei" erwähnen, dass du Hunger hast und dann lädst du sie einfach ganz spontan zum Essen ein. Dann könntest du es auch etwas lockerer angehen lassen und einfach sagen es hat dir gut gefallen und du würdest dich über eine Wiederholung sehr freuen. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleYoda
03.08.2016, 08:02

Vielen Dank für die Antwort! :)

Meine Angst liegt nur leider da, dass ich hier halt damals 2mal meine Gefühle (bzw. ich hab ich gesagt, dass ich in sie verknallt bin, was im Nachhhein vielleicht nicht so schlau war) gestanden habe und jeweils einen Korb bekommen habe.

Seitdem sind zwar 8-10 Jahre vergangen, trotzdem ist die Angst weiterhin da, einen dritten Korb zu bekommen. :(

0

Das ist ja mega süß. Ich würde es probieren :D

Kommentar von LittleYoda
03.08.2016, 08:02

Vielen Dank für die Antwort! :)

Meine Angst liegt
nur leider da, dass ich hier halt damals 2mal meine Gefühle (bzw. ich
hab ich gesagt, dass ich in sie verknallt bin, was im Nachhhein
vielleicht nicht so schlau war) gestanden habe und jeweils einen Korb
bekommen habe.

Seitdem sind zwar 8-10 Jahre vergangen, trotzdem ist die Angst weiterhin da, einen dritten Korb zu bekommen. :(

0
Kommentar von Rieke955
03.08.2016, 10:16

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

0
Kommentar von Rieke955
03.08.2016, 14:43

30 km sind doch gar nicht so weit weg

0

Nimm deinen Mut zusammen. Es würde nicht gut ankommen, wenn du eine Freundin vorschickst.

Was möchtest Du wissen?