Frage von Agalumgus, 55

Gute Freundin besuchen, obwohl ich keine Lust habe, Zug 300km Wolfsburg?

Heyho Leute,
Und zwar habe ich seit einigen Montagen eine Internetfreundin (freundschaftlich) obwohl ich eigentlich in die über alle Berge verliebt bin. Wir schreiben so gut wie täglich, zur Zeit ist sie im Urlaub und nächste Woche (wir haben Ferien) haben wir sozusagen abgesprochen, dass ich sie mit Zug besuche, sie wohnt nämlich 300km weit weg, also in Wolfsburg.
Die Sache ist die, so gerne ich sie auch sehen will, ich möchte es nicht, ich bin nicht gerade attraktiv (sagen auch die anderen, ich sehe wirklich absolut nicht gut aus) und ich hatte schon einmal soetwas wo das Mädchen mich auch liebte, weil wir haben nur geschrieben, allerdings haben wir sich dann nach dem Treffen plötzlich auseinander gelebt. Ich bin immer gut drauf im Chat, und beinahe ein anderer Charakter als in echt, daher habe ich ebenfalls die Befürchtung, dass wir uns nach dem Treffen auseinander leben und sie mich nicht mehr wirklich mag.
Ich weiß auch nicht, wie sie für mich empfindet, es kann sein, dass sie mich liebt, kann aber sein dass sie mich nur leiden kann.

Sie meinte sie freut sich schon mich zu treffen, wenn alles klappt. Ebenfalls kostet das Zugticket ja auch schon eine Menge Geld (DB eben 🙄) und je öfter und mehr ich über das Treffen nachdenke, desto mehr überlege ich es mir, erst gar nicht hinzugehen und es abzusagen, das traue ich mich aber auch nicht, da sie ja schon fest davon ausgeht :/

PS: Ich bin 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucielouuu, 32

Steh doch einfach mal zu dir und trau dich. Deine Freundin freut sich auf dich und mag dich eben so wie du bist. Ob du in Realität ganz ander bist kannst du auch nicht wirklich beurteilen, vielleicht kommt es dir nur so vor und sie wird es gar nicht so sehr merken oder ist selbst vielleicht ein bisschen anders.
Sieh das ganze auch positiv.
Ein Treffen wird die Freundschaft zwischen euch bestimmt stärken. Ihr seht euch und lernt euch persönlich kennen und wenn es dann wirklich nichts werden sollte, was ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen kann, dann hast du eben was dazugelernt.

Viel Erfolg!

Antwort
von UweKeim, 5

Ich an deiner Stelle würde hingehen. Allein schon, weil du sagst du bist in sie verliebt.

Du wirst dich später sonst immer fragen, was wäre gewesen wenn du hingegangen wärst.

Sie wird bestimmt auch nicht genau so sein wie du sie aus dem Internet kennst.

Das wichtigste ist ruhig zu bleiben. Lass es auf dich zukommen. Was denn schon passieren? Du hast quasi nichts zu verlieren, außer das Geld für das DB-Ticket.

Viel Erfolg und geh hin!

Antwort
von Tyr612, 11

Hör auf dir irgendwelche Gründe (monetäre, "kaputt denken"..) zurechtzulegen, die gegen ein Treffen sprechen.. der einzige Grund den ich zulassen würde, ist dass deine Eltern es nicht erlauben.
Du wirst niemals wirklich glücklich werden, wenn du es nicht weiter versuchst und Risiko eingehst, aber natürlich kannst du dich auch weiter in der virtuellen Welt hinter einer Fassade verstecken - ist deine Entscheidung.

Antwort
von Xandoo94, 18

Interessant das du glaubst was andere über dich sagen wenn sie dich wirklich mag wird dein aussehen keine negative Veränderung auf eure Beziehung haben

Antwort
von toncherry, 13

Triff dich auf jeden Fall mit ihr!! Du kannst dich nicht dein ganzes Leben lang verstecken. Du musst auch mal was riskieren, um das Leben zu führen dass du eigendlich leben willst. Was hast du schon zu verlieren? Willst du wirklich eine online Beziehung führen? Es ist doch viel viel schöner sich zu treffen, sich zu sehen, miteinander zu reden, sich zu berühren.
Hast du ihr denn noch keine Bilder von dir geschickt? Wenn nein dann mach das doch vorher dann weiß sie ja wie du aussiehst.

Aber ganz ehrlich Aussehen ist nicht alles! Wenn sie nur darauf achtet ist sie eh nicht die richtige für dich.

Wenn du unsicher bist wird das auch rüber kommen, so darfst du gar nicht erst denken. Du bist wundervoll und du bist gut genug, das wird sie auch so sehen.

Außerdem mag sie dich ja, ihr schreibt doch auch und sie FREUT SICH dich zu sehen. Also entspann dich und versuch dich auch zu freuen.

Vielleicht wird es ja der beste Tag deines Lebens?

Alles was ich dir raten kann ist geh raus, mach was aus deinem Leben am Ende bereust du nur dass was du nicht gemacht hast.

Viel Glück, du schaffst das ich glaube an dich.

ABER GEH AUF JEDEN FALL HIN!!

Love,

Cherry

Antwort
von nooppower15, 31

ja, am besten du redest mit ihr mal über deine Ängste und befürchtungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community