Frage von BLACKGAZA, 51

Gute Freundin Aufmuntern?

Der Vater von meiner freundin (kumpel) ist bei nem Motorrad Unfall gestorben.Ich würde die gerne aufmuntern frage mich bloß wie ?
Bitte um Hilfe 😊

Antwort
von N3kr0One, 30

Auch mein Beileid :(
Schau sie dir an....wenn sie traurig guckt ist es oft schön wortlos in den Arm genommen zu werden. Wenn sie Redebedarf hat, dann höre ihr hauptsächlich zu (vermeide ungefragt Ratschläge zu geben, du kannst es ja doch nicht nachvollziehen)...wenn sie sich ablenken will, rede über was anderes und mach was nach der Schule mit ihr.
Mehr steht nicht in deiner Macht...die Verarbeitung muss sie übernehmen und da ist jeder anders.

Antwort
von glaubeesnicht, 36

Sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht.

Antwort
von ThreshHook, 43

Mein Beileid. Steh ihr bei, das ist das Beste was du machen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten