Frage von RKOuttaNowhere, 31

Gute freundin ansprechen funktioniert nicht?

Hey also ich hab eine ziemlich gute freundin über Whatsapp kennengelernt (wir gehen in die gleiche schule) und schreiben schon seit über einem halben jahr aber das problem ist irgendwie dass ich mich nicht traue sie anzusprechen und das hab ich auch mal im traum gesehen. Was heißt das? Eigentlich traue ich mich mit mädchen zu reden, aber bei mädchen mit denen ich mich ziemlich gut verstehe werde ich rot und fange an zu stottern. Ist das normal und wieso ist das so? Bin übrigens bald 15

Antwort
von Sisalka, 7

Zu texten ist 'ungefährlich' und deshalb einfach. Ist schon blöd, wenn du leicht nervös wirst, mach dir aber nicht zu viele Sorgen. Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, dann findet sie nichts dabei. Und nach dem ersten Gespräch ist es dann auch mit der Unsicherheit bei dir vorbei. 

Sprich doch erst mal über ganz allgemeine Sachen mit ihr, oder sag einfach nur so hallo, wie geht's. Wie war dein Wochenende? Schön dich zu sehen. Muss ja nicht gleich ein langes und tiefgründiges Gespräch geben. Halt es einfach und gib dir einen Ruck. Wirst merken, ist alles halb so wild und der Bammel davor viel schlimmer als das eigentliche Reden!

Antwort
von Filuma0310, 8

Ist normal. :) geh einfach hin und sag HEY :)

Dann ist das schon ein Anfang, danach iwie, wie gehts oderso fragen und wenn du seit nem halben Jahr mit ihr schreibst, dann wirste wohl ein Thema wissen ;) 

Einfach trauen, ich weiss es ist schwer, aber wenn ihr euch per whatts app, ... super versteht, wird das auch im RL so sein :)

Und in Träumen bearbeitet dein Unterbewusstsein Themen, die dich innerlich beschäftigen. Heisst wenn  du mit ihr redest, wirste den Traum wahrscheinlich nicht mehr haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community