Gute Freundin hat selbstmordgedanken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie braucht jemanden der sie versteht, der sie wieder aufbaut und ihr sagt das sie ein wundervoller Mensch ist. Sag ihr auf keinen Fall das es feige währe sich das Leben zu nehmen, das ist nicht gut!! Sag ihr das viele Menschen traurig währen wenn sie stirbt und das man sie braucht sei aber nicht so drauf das du sagst; Du lässt mich hier allein du Sau ich hasse dich wenn du das tust. Vielleicht will sie aber auch das sie zum Beispiel von einem bestimmten Mann bemerkt wird der sie dann davon abhält usw. verstehst du? Dramatik. Das haben so ziemlich alle depressiven drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie braucht jemanden der ihr zeigt das sie toll ist. der ihr zeigt das sie unbedingt leben muss weil dieser Mensch und ihre Freunde sie brauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu ihr persönlich hin bzw. zu ihren Eltern und sorge dafür, dass sie jemanden hat, der bei ihrer Seite steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihr ja je nach ihren Vorlieben und Hobbys Gründe nennen, die das Leben lebenswert machen. Sie muss ja irgendwelche speziellen Gründe, außer dass sie sich selbst hasst bzw. Gründe warum sie das tut haben. Über die kannst du vielleicht mit ihr reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Laraik,

deine Freundin braucht anscheinend dringend Ärztliche unterstützung.

Befolge am besten diese Schritte: http://de.wikihow.com/Einen-Selbstmord-verhindern

Hol Dir auf jeden fall Hilfe! Du kannst das nicht alleine schaffen!

Wie alt bist du?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laraik
06.04.2016, 23:51

Ich bin 18. das Problem ist, dass sie nicht zur Therapie möchte. Mir kommt es so vor als ob sie will, dass ich sie therapiere, jedoch kenne ich mich damit im geringsten nicht aus...

0
Kommentar von Laraik
06.04.2016, 23:57

Sie würde kein Wort mehr mit mir reden wenn ich das ihren Eltern sagen würde...

0
Kommentar von Laraik
07.04.2016, 00:05

Vielen lieben Dank

0

Antworte ihr!
Sonst weiß sie, dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick sie zu 'ner Therapie wenn sie dir wichtig ist. Oder besorg ihr einen Freund , dann kriegt sie wieder vllt mehr Selbstbewusstsein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laraik
06.04.2016, 23:50

Ich hab ihr gesagt sie soll in die Therapie. Sie sagt immer ja ja mache ich und am Ende kommt nix dabei raus

0
Kommentar von KanyeJr
06.04.2016, 23:51

Dann "zwing" sie dazu....

0
Kommentar von Laraik
06.04.2016, 23:52

Wie kann ich das tun?

0
Kommentar von KanyeJr
06.04.2016, 23:53

Geh mit ihr die ersten Male gemeinsam dahin vllt findet sie daran Gefallen und es hilft ihr.

0

Du musst dir unbedingt Hilfe suchen! Wenn sich deine Freundin irgendwann etwas antut, wirst du dir ewig Vorwürfe machen. Informiere schnellstmöglich ihre Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr biete ihr eine andere Lösung an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Profi, aber ich denke mal sie schreit nach hilfe und das geht dann wohl an dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laraik
06.04.2016, 23:48

Aber was soll ich denn dagegen tun? Wie kann ich ihr helfen?

0