Frage von Ezio999999, 50

gute Freeware für Webseitenprogrammierung?

Hay Leute ich suche eine gute Freeware, auf Deutsch, die sich gut für die Webseitenprogrammierung eignet.

wichtige Faktoren wären:

  • - "Befehle" sind farbig markiert
  • - CSS & JavaScript sind inkludiert (Automatische Befehlsvollendung)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 33

vllt Webocton Scriptly?

Kommentar von Ezio999999 ,

ich schaus mir mal an und vielen dank für die schnelle antwort ;)

Kommentar von Ezio999999 ,

Ich muss sagen das es einen richtig guten Ersten Eindruck macht.

Vielen Vielen Dank an dich Gastnr007

Antwort
von Xamriel, 30

Ich weiß zwar nicht ob Notepad++ das auch drin hat
Aber Notepad++ nehme ich sehr gerne für Webdesign/Entwicklung.
Kostenlos und einfach zu handhaben.

Kommentar von Ezio999999 ,

auch dir erstmal vielen Dank für die Antwort
notepad++ habe ich bereits ausprobiert, aber leider hat es nicht diese autovollständigung einiger funktionen/begriffen und das wäre mir halt sehr wichtig

Kommentar von Xamriel ,

Soviel ich weiß dürfte es noch Aptana geben
Da müsste es glaube ich die Autovervollständigung geben

Antwort
von Nemesis900, 15

Da du Notepad++ ja schon ausgeschlossen hast kann ich dir noch Phase 5 empfehlen.

(PSPad soll auch recht gut sein aber damit habe ich keine persönlichen Erfahrungen, kannst es dir aber ja mal ansehen.)

Antwort
von DustFireSky, 28

Ich benutze lediglich einen einfachen Syntax Highlighter. Die Befehle muss ich auch alle selbst schreiben und werden mir nicht vorgegeben. Das mag zwar langsamer sein jedoch vergisst man diese dann auch nicht mehr.

Wie hier schon erwähnt wurde empfehle ich dir Notepad++ Das reicht völlig für den Anfang.

Antwort
von Luchriven, 16

Vor Jahren hatte ich den HTML-Editoren Phase5 benutzt, aktuell weiß ich aber nicht, ob es ihn noch gibt, ob es jetzt eine aktuelle Version gibt. Ich war damit sehr zufrieden.

Kommentar von greenstar19 ,

Gibt es noch

Antwort
von ImMaxX, 11

Ich benutze als editor Adobe Edge Code CC, es highlited den Syntax vieler Programmiersprachen und hat auch eine auto vervollständigung.

Antwort
von heilwigkenner, 7

Ich würde Atom empfehlen.

https://atom.io/

Antwort
von fluffiknuffi, 5

Atom / Brackets / Visual Studio Code