gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

"Gute Frage" nach Zahl der Antworten?

gefragt von ravenmuc am 26.04.2007 um 12:35 Uhr

Bei der Bundesland-Frage ist mir aufgefallen, daß es mittlerweile fast 50 Antworten gibt, aber nur 6 Bewertungen der Frage. Sollte das nicht auch ein Kriterium sein, um eine Frage zur "Guten Frage" zu machen - vielleicht durch andere Sortierung? Immerhin scheint diese Frage ja gut zu sein, wenn soviele Leute sie beantworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.509 Frage x 6.783 Gute x 258

schurke
beantwortet von schurke am 26. April 2007 12:48
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich bewerte eine Frage, wenn mich die Antwort auch interessiert, obwohl ich selber noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, diese Frage zu stellen, wie sagt man im "realen" Leben, wenn Dir eine Frage gestellt wird, deren Antwort Du nicht kennst oder Dir nicht sicher bist -- Gute Frage.

anonym
beantwortet von wiele am 26. April 2007 12:43
8x

Die Bundesland-Frage war endlich mal eine Frage, die ein paar Leute mehr beatworten konnten - daher die vielen Antworten ;-) (War'n Scherz)
Bei der Überlegung, was eine gute Frage ist, kommt es darauf an, was einem wichtig ist. Soll es eine anspruchsvolle oder eine Frage sein, die praktisch von jedem beantwortet werden kann.
Ich finde, es sollte nicht von der Zahl der Antworten abhängig gemacht werden. So wie es jetzt ist, finde ich es in Ordnung. Habe ich auch Interesse an der Beantwortung einer Frage, kann ich das durch einen Klick bekunden.
Gruß wiele

Kommentar von ravenmuc am 26. April 2007 12:45

Aber gebe ich das Interesse nicht auch durch die Antwort bekannt? An sich finde ich die aktuelle Lösung ja auch gut. Aber bei der Frage ist mir zum ersten Mal ein Riesen-Unterschied zwischen scheinbarem Interesse (Bewertung) und wirklichem Interesse (Antwort) aufgefallen.

Kommentar von wiele am 26. April 2007 12:49

Nein, damit hilfst Du dem Fragenden in erster Linie. Wenn ich Fragen beantworte, heißt das noch lange nicht, dass die Frage für mich interessant ist.

anonym
beantwortet von occident am 26. April 2007 12:45
5x

Ich stimme wiele zu, die Menge der Antworten sollte nicht Kriterium für ihre Qualität sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.