Frage von KleinJenJen, 31

Gute Foundations und concealer?

Ich habe leider das Problem, dass ich nie das richtige Make-Up finde. ( Unreine Haut) Ich mag Make-Up, was deckend ist, aber nicht dunkel ist ( Ich mag es eher, wenn das Make-Up total hell ist, aber trotzdem perfekt deckt.) Das einzige, was ich sehr liebe und immer mag, ist die Camouflage von Catrice. Kennt jemand Foundation, die perfekt decken und dazu noch recht hell sind oder keine Orangene oder Braune Haut machen oder einen Make-up- Rand.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 6

Du wählst deine Foundation lustig aus. 😅 

Entscheidend ist nicht, ob du unreine Haut hast oder nicht, sondern ob du trockene/fettige/ölige oder Mischhaut Haut hast. 

Und der Ton sollte perfekt zum Hautton abgestimmt werden, dann entstehen auch keine Ränder. 

Drogerie Foundation nehme ich zwar schon länger nicht mehr, aber vielleicht ist die "Perfect Match" von L'Oréal was für dich. 

Mein Concealer ist von Manhattan & ich bin mit dem super zufrieden. 

Was ich sonst noch für eine Foundation empfehlen kann ist die "Studio - Face & Body" von MAC. Allerdings deckt die nur leicht bis mittel ab. Aber MAC hat auch verschiedene tolle Foundations. 

Antwort
von Lolistfun1234, 17

Bei mir waren die Marken
MAC und chanel bis jetzt die besten.
Mein Hauttyp ist hell.
Habe auch meistens Unreinheiten.
Doch das Problem war... dass die Produkte ziemlich Teuer sind... und da ich wircklich viel Produkt auf's Gesicht draufklatsche muss ich es mir schon mega oft und schnell nachholen in einer kurzen Zeit / einem kurzen Zeitraum... nach einer Zeit wird es recht teuer...

Von der Drogerie ist dieses : fit me : concealer und foundation/make up schon echt sehr gut. Ist aber meistens nicht so recht hell
Also zumindest der concealer
Die foundation gibt es auch in einer helleren Variante ( bei meinem DM ist das zumindesten's so..)
NYX ist 'ne bombenmarke😍😍😍😍😍😍

Kommentar von KleinJenJen ,

Von Nyx habe ich auch schon gutes gehört, der concealer und die Foundation sollen also gut sein?

Den Fit me Concealer habe ich und finde den um ehrlich zu sein grauenvoll. :D

Vielen Dank für die Nette Antwort.

Antwort
von vividrs, 2

Ich benutze jetzt seit neuem die Foundation "Studio Skin" von Smashbox und ich liebe sie! Die Foundation hat eine Deckkraft von mittel bis zu stark deckend das heißt man kann sie sozusagen aufbauen, außerdem benutze ich dann auf meinen Unreinheiten etwas mehr so das da dann starke Deckkraft ist und ich brauche dann nur noch kaum Concealer. Ich selber habe Mischhaut aber die Foundation hält trotzdem. Sie soll bis zu 15 Stunden halten (bei mir hält sie jetzt nur ca. 10 Stunden was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde) Wenn du fettige Haut hast kann man ja immer nach pudern damit es matt ist. Ein weiterer plus Punk der Foundation ist, dass sie sehr matt ist aber dennoch die Haut hydriert. Der einzige kleine minus Punkt ist, dass sie 38,99€ kostet (im Internet nur 38€).

Kommentar von vividrs ,

Achja mit der Farbe solltest du dich am besten bei Douglas beraten lassen, damit du genau deinen Ton findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten