Gute FotoKammera?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist eine Bridgekamera ein guter Kompromiss. Bin mit meiner sehr zufrieden. Panasonic Lumix Dmc Fz 200.
Es gibt mittlerweile auch ein Nachfolgemodell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

350€ ist, zumindest was hochwertigere Geräte auf dem DSLR/DSLM Segment angeht, aller untereste Einstiegs-Klasse

Da kannst du dann natürlich keine allzu hohen Erwartungen stellen, denn da bekommst du eben nur das Nötigste als Komplett-Grundpaket mit günstigstem Kit-Objektiv.

Zudem forderst du einen "weiten Zoom", welcher immer Kompromisse fordert, was sich auch auf die Bildqualität natürlich negativ auswirkt.

Eine "eierlegende Wollmilchsau" zum Schnäppchen Preis mit Top-Qualität kannst du leider nicht bekommen, denn so was gibt es nicht. Du kannst dich hier lediglich für eines dieser Kriterien enscheiden, entweder willst du wenig Geld ausgeben, dann bekommst du ein Komplett-Paket mit einfacher Ausstattung, oder du willst gute Qualität, dann musst du mehr Geld ausgeben und Abstriche bei der "universellen Einsetzbarkeit" hinnehmen oder aber du willst etwas, das du möglichst flexibel in möglichst vielen Situatione ganz einfach einsetzen kannst, dann musst du ein wenig auf Qualitä verzichten und ebenfalls etwas tiefer in die Tasche greifen

Kommentar von Savix
26.03.2016, 12:11

Vielleicht wäre ja eine Bridgekamera etwas für dich, dieser Kameratyp bietet meistens eine ordentlich weite Brennweite, als Kompromiss dazu, dass das Objektiv nicht wechselbar ist. Du kannst selbstverst. auch auf ebay nach gebrauchten Modellen suchen, da wirst du garantiert fündig.

0

Soll es eine Kompakt- oder DSLR-Kamera sein? Was möchtest du damit fotografieren können?

Kommentar von BigSTAR12
26.03.2016, 10:00

Ich will weit entfernte Sachen oder Personen immer noch scharf auf dem Bild haben.Aber natürlich will ich mit ihr auch normale Fotos machen.

0

Was möchtest Du wissen?