Frage von mauerblume26, 69

Gute Fotoideen für meine beste Freundin und mich?

Hey ihr,

ich und meine Freundin (18, weiblich) machen sehr gerne Fotos, besonders von uns gegenseitig oder zusammen. Was Fotografie etc. angeht, kennen wir uns beide aus, auch nötiges Zubehör haben wir zuhause.

Nur leider haben wir schon viele Fotos gemacht, und einfache Portraits vor schönen Wänden oder uns zu zweit vor die Kamera stellen etc. ist jetzt nicht mehr wirklich kreativ.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Fotoideen? Auch wenn es nur um schöne Frisuren, Outfits etc. geht, welche auf dem Foto dann gut aussehen könnten?

Antwort
von thlu1, 8

Da gibt es einiges: Gebäude können ausgesprochen interessant sein. Versucht es mal mit Ruinen in Monochrom. Natur gerne mal ein paar Makroaufnahmen von Blumen und/oder Insekten.

Antwort
von Antworttyp, 36

Hey du,

ich fotografiere hobbymäßig auch sehr gerne und hab schon einige Shootings für Freunde/-dinnen gemacht.
Abgesehen von Standartkram wie Fotos vor Sonnenuntergängen, weiten Landschaften, zusammen in Ruinen usw. habe ich letztens Holipulver (dieses bunte Pulver dass man durch die Luft wirft) gekauft und ein paar coole shots hinbekommen.
Ich hab eine Freundin mit der ich ein Shooting hatte damit beworfen und sie hat auch damit herumgewirbelt.
War auf jeden fall spaßig und sah cool aus.

Wäre mal ne lustige Idee für etwas anderes ;) LG

Antwort
von Russpelzx3, 25

Wenn du sagst, es ist deine Freundin, dann musst du nicht noch anmerken, dass sie weiblich ist.

Geht abends in den Wald, damit ihr dort beim Sonnenuntergang Bilder machen könnt, ist eine schöne Atmosphäre

Antwort
von ASRvw, 12

Moin.

Schau doch für Anregungen mal in die Rubriken People, Cosplay und Composing, im Portfolio auf

http://eosandy.com/

Da solltest Du reichlich Anregungen finden...

ASRvw de André

Antwort
von RBMannheim, 5

Eine überlegt sich jeweils ein Schlagwort. Das kann z.B. eine Farbe sein, ein Gegenstand, Gebäude, irgendwelche Accessoirs oder sonst was. Der Phantasie und Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Dann geht Ihr raus. Z.B. in die Stadt. Angenommen das Schlagwort wäre Rot, dann ist die Aufgabe in jedes Bild etwas dominant Rotes einzubinden. Z.B. einen Hydranten, ein Feuerwehrauto, ein rotes Werbeplakat. Das kann dann mit oder ohne Freundin auf dem Bild sein. Ein anderes Schlagwort könnte Fahrrad sein. Dann wäre eben die Aufgabe, originelle Drahtesel zu finden und die mit ins Bild zu bringen.

Antwort
von sthel, 29

Was ihr probieren könnt, falls euch sowas Spaß macht ist in euren Bildern zu verschwinden. Also sich selbst so in das Bild einfließen zu lassen, dass man nicht auffällt, z.B. in einem gestreiften Pulli vor einer genau gleich gestrichenen wand, dass man euch erst auf dem Zeiten Blick auf dem Foto entdeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community