Frage von irrelevant46, 34

Gute Formulierung gesucht dringend Hilfe?

Hallo brauche drigend Hilfe !! Muss an der ARD einen Brief schreiben dass der Betrag den ich immer zahlen muss jetzt vom Jobcenter übernommen wird Kann mir jemand bei der Formulierung helfen? Bitte keine dummen Sprüche oder so ist wichtig danke im Voraus

Antwort
von Rumo1980, 14

Völlig sinnlos. Schick die Seite des Amtes hin und fülle den Antrag auf Befreieung aus (hier: https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_bef...)

Antwort
von Biberchen, 19

da brauchst du doch nichts schreiben, schicke die Bescheinigung vom J-Center hin, mach dir aber vorher eine Kopie für deine Unterlagen!

Kommentar von irrelevant46 ,

Das Jobcenter meinte ich soll einen Brief schreiben.. 

Kommentar von Biberchen ,

das bringt nichts, nur Beschäftigung für dich! Du kannst aber ganz kurz schreiben: Sehr geehrte Damen und Herren,ab sofort übernimmt die Agentur für Arbeit die Zahlung der Rundfunkgebühr, Gebührennummer:......... Mit freundlichen Grüßen        

Kommentar von irrelevant46 ,

Hmm ich weiß aber ich soll das für meine Eltern schreiben also das Jobcenter meinte das 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten