Frage von Fahliil, 109

Gute Folk Metal Bands :)?

Ich höre zurzeit sehr viel Folk Metal und wollte mal fragen ob ihr gute Bands kennt :)

Zurzeit höre ich Equilibrium, Heidefolk & Ensiferum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrimOmens, 49

- Moonsorrow (!)

- Falkenbach (!)

- Kromlek (am besten die ersten beiden Alben, die sind wirklich folk/pagan)

- Skalmöld (am besten das "Börn Loka" album)

- Manegarm (besser nicht die 2 neuen alben - probier mal "Hemfärd")

- Menhir ("Das alte Lied des Windes", "Hildebrandslied", etc - wunderbar)

- Pagan Reign (Am besten das "Tverd" album)

- Primordial

- Obscurity

- Skyclad (another drinking song, parliament of fools, wrong song,  well trav. man)

- Thyrfing


Kommentar von Fahliil ,

danke :) sind sehr viele gute bands dabei!

Antwort
von Gondor94, 66

Sehr guter Anfang. Ich empfehle dir dann noch

  • Wolfchant
  • Eluveitie
  • Finntroll
Kommentar von Fahliil ,

Danke ich hör mal rein :)

Antwort
von Healzlolrofl, 72

Flogging Molly, The Real McKenzies, in Extremo, Rocking Bagpipes...

ist zwar kein Metal, aber ziemlich geiler Punkrock mit Dudelsack und Folklore. :-)

Die beiden ersten habe ich Jahre lang gefeiert!

Kommentar von Fahliil ,

danke, Punkrock is au super :D

Antwort
von DerTypInSchwarz, 45

Ich kann dir Cruachan empfehlen :-)

Kommentar von Fahliil ,

Danke :)

Antwort
von JohannesGolf, 64

Korpiklaani, Finntroll

Kommentar von Fahliil ,

Danke:)

Antwort
von Talos666, 41

Trollfest ;)

Kommentar von Fahliil ,

trollfest kenn ich schon ☺😍Habs vergessen hinzufügen :D trotzdem danke :)