Frage von thefow, 20

Gute Flugsuche Webseiten wo der Gesamtpreis sofort angezeigt wird?

Das Problem mit dem meisten Flug-Suchmaschinen das es oft nicht der richtige Gesamtpreis angezeigt wird ... ich suche eine Webseite wo man alles direkt sehen kann, ohne versteckte Kosten z.B. für Zahlungsgebühr ...etc.

Antwort
von RayAnderson, 19

Hallo,

es ist mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben, dass es keine versteckten Kosten geben darf.

Was natürlich gern zusätzlich angeboten und mitverkauft wird sind z.B. Versicherungen, Mietwagen etc..

Alle regulären Kosten für Cerosinzuschlag und ähnlichen müssen in einem sichtbaren Endpreis einfließen und angezeigt werden.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von thefow ,

Naja, die sind nicht verstecken ... die kommen dann wenn man schon den Formular vollständigt hat und man will zahlen. 

Kommentar von RayAnderson ,

Alle erforderlichen Gebühren müssen sichtbar dargestellt werden.

Diese Vorgabe wurde präzisiert nach dem es immer mehr Billigflieger auf dem Markt gab, die mit extremen Dumpingpreisen gelockt hatten, dann aber wesentlich höhere Gesamtpreise zustande kamen.

Ich bin Mal mit einem Ticket für 4,50 € von Berlin nach Mallorca geflogen, ist diverse Jahre her und damals wurden auch noch weitere Kosten berechnet. Am Ende waren es 11 €. :-)

Kommentar von thefow ,

Wie heisst die Webseite wo du Flüge suchst ?

Kommentar von RayAnderson ,

unterschiedliche, weil ich auch gern vergleiche.

da wäre z.b.

www.fluege.de

www.expedia.de

www.opodo.de

www.flug.de

ich schau dann auch gern direkt bei fluggesellschaften, je nach reiseziel

Antwort
von ratatoesk, 19

wenn Du sie gefunden hast,bitte Mail an mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community