Frage von nosh11, 23

Gute Flat ohne neue Simkarte?

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Flat (im Endeffekt wegen Pokémon go). Wieviel brauche ich um es gut spielen zu können und wo gibt es die billigste? Oder muss ich dazu wirklich eine neue Simkarte kaufen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 8

Für das Spiel brauchst du mindestens 1 GB Daten, vermutlich bis zu 1,5 GB. Mit deiner Simkarte kannst du nur Internetflats deines Anbieters wählen, und viele Prepaidanbieter bieten nicht soviel Datenvolumen an. Bei Aldi Talk bekommst du für 9,99 Euro im Monat 1,5 GB.

Antwort
von Ifm001, 14

Natürlich benötigst Du ein neue SIM-Karte (die eSIM ist ja gottseidank noch nicht etabliert).

Was tariflich geht, lässt sich erst beantworten, wenn Du dein Nutzerprofil genauer beschreibst. Fünf Minuten Pokémon Go sind bei eigentlich keinen Vertrag ein Problem. Zudem hängt es auch vim Endgerät ab, was da Sinn macht.

Kommentar von nosh11 ,

Ne schon mehrere Stunden am Tag xDD und mein Handy ist nicht so der brüller aber geht schon (Motorola G1)

Antwort
von DatMike, 14

Ich benutze Alditalk und es klappt solide. Also, das 1500 MB Paket wo halt nur Internet ist. Und ja, neue Sim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten