Frage von lillysaraa, 15

Gute Fitness App für iphone?

Hallo Leute

Ich bin w, 21 und arbeite als krankenschwester. Dadurch habe ich schon viel bewegung am tag.. leider treibe ich kein sport.. ich bin ein richtiger sportmuffel. Früher wahr ich sogar eine sehr gute läuferin aber die zeiten sind leider vorbei. Ich habe herzprobleme welche mir angst machen wenn ich sport treibe. Ich weis aber das dies schwachsinnig ist.. ich war schon immer sehr schlank und fühlte mich dadurch auch nicht gezwungen sport zu treiben. (178cm gross, gewicht: 57kg)

Nun ich möchte nicht ins fitness gehen. Ich klettere ab und zu oder gehe schwimmen. Im sommer gehe ich ab und zu laufen. Ich möchte aber zu hause auch was machen.

Kennt ihr vielleicht eine tolle App mit übungen?

Vielen Dank für eure Tipps 😊

Antwort
von Vierjahreszeit, 3

Eine App kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn du mit 21 Jahren Herzprobleme hast beim Sport treiben, wirst du noch mehr Probleme damit bekommen, wenn du weiterhin nichts machst. Versuche doch mal einen Mittelweg, indem du etwas läufst, und zwar so, dass du problemlos durch die Nase ein- und ausatmen kannst.

Musst du in deinem Beruf zwischendurch körperliche Kraft einsetzen? Wenn ja, was empfindest du dabei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten