Frage von 11inchClock, 35

Gute Fischgerichte, wer kennt sich mit Fisch aus?

Klingt jetzt vielleicht etwas komisch. Aber ich suche eine Fischsorte die ich als ganzes Fisch kaufen kann. Ich habe auch nicht vor diesen zu braten oder so. Ich möchte diesen Roh essen (in einer Sendung gesehen). Die Haut sollte zudem auch essbar sein, weil ich so in den Fisch reinbeißen möchte und essen. Hatte diese Art den Fisch zu essen in einer Sendung gesehen und es sah erstaunlich lecker aus. Jetzt möchte ich es gerne mal probieren und wenn es nicht schmeckt kann ich den ja immernoch braten^^

Antwort
von RubberDuck1972, 19

Fische, die man Roh ganz isst... weiß ich nicht.

Ich kenne nur Sashimi und Sushi. Das macht man aus Fischfilets, dabei muss man unbedingt drauf achten, dass der Fisch auch Sashimi-Sushiqualität hat.

Kommentar von 11inchClock ,

Dann antworte doch nicht. :)

Antwort
von Mindstorm2015, 32

Ich würde schauen das der Fisch sehr frisch ist denn sonst sind Salmonellen in dem Fisch die nicht gut sind...
Alles Liebe Mindstorm

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 35

Gerade bei Fisch solltest du auf Frische achten.

Schau mal bitte hier: https://www.ktipp.ch/artikel/d/roher-fisch-zur-sicherheit-vor-dem-essen-einfrier...

Guten Appetit.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von danitom, 26

Karpfen, Forellen, Zander, Barsch

Antwort
von juergenkrosta, 12

Hallo,im Prinzip kannst Du fast alle Fische roh essen und auch deren Haut ist essbar. Aber warum willst Du das tun? Das Risiko, Dir dabei Faden- und Spulwürmer (Nematoden) zu holen, ist bei dieser Art des Verzehrs besonders hoch. Außerdem schmeckt roher Fisch überhaupt nicht ... andererseits sprichts Du von "guten Fischgerichten" in deiner Frage ... also: weißt du eigentlich, was Du willst? Wie Du schon selber sagst  -  klingt allerdings sehr komisch ... 

Jürgen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community