Frage von benchi123, 19

Gute Firmen für Ausbildung in Oberbayern?

Hallo, ich bin nun am Ende der 9 Klasse der Realschule und möchte nach der 10 Klasse mit einer Ausbildung beginnen. Ich interessiere mich besonders für 2 Ausbildungsberufe:

-Mechatroniker (nicht KFZ-Mechatroniker)

-Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik

Ich werde mich vorraussichtlich als Mechatroniker bei Audi und als Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik bei EON bewerben. Da ich aber sicherheitshalber mich bei mehreren Firmen bewerben möchte um eine Auswahl zu haben, würde ich gerne wissen, ob ihr weitere Firmen kennt die diese Ausbildungen anbieten. Die Firmen sollten nach möglichkeit eher groß sein. Die Ausbildung sollte ebenfals in der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm oder Ingolstadt liegen (habe MAN in betracht gezogen, aber jeden Morgen nach München zu fahren ist zu umständlich)

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Fairy21, 8

Versuche es mal bei BMW. 

Antwort
von DukeSWT, 13

Außer Audi, BMW und MAN fällt mir auch persönlich nichts ein.

Kommentar von benchi123 ,

BMW und MAN sind da sie nur in München ausbilden von der Anfahrt her eher problematisch :(

Kommentar von DukeSWT ,

Aber Audi ist doch nicht so problematisch. Pfaffenhofen und Ingolstadt ist wohl das kleinere Übel.

Kommentar von benchi123 ,

ja aber die müssen einen erstmal nehmen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community