Frage von Slifire, 74

Gute Finanzapp für Android?

Hey!

Ich suche eine kostenlose App für Andoid, mit der ich meine Finanzen im Blick habe.

Was soll sie können?:

-Regelmäßige Einnahmen und Ausgaben speichern und automatisch zu- und abrechnen

-Eigene Kategorien, wie z.B. "Sport", "Freizeit" oder was auch immer erstellen können und zu den Abrechnungen zuordnen können

-Leicht übersichtlich ohne viel Schnickschnack

-Statistik, wo wie viel ausgegeben wird

Welche Empfehlungen habt ihr da? Ich finde im Internet echt viel, aber entweder müssen Funktionen noch dazu gekauft werden oder es sind beispielsweise nur 20 Buchungen pro Monat kostenlos möglich etc.

Ich möchte durch diese App gucken, wo das Geld hingeht, wenn man mal hier nen Kaffee kauft oder mal da nen Computerspiel oder was auch immer. Einfach, dass man einen Überblick hat, wo man was ausgegeben hat. Ich hatte mal eine sehr gute App auf meinem alten iPhone, bis ich zu Android gewechselt bin. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese App heißt, würde lediglich das App-Symbol wieder erkennen, aber habe selbiges bisher nicht für Android finden können.

(Beispielapp: http://beste-apps.chip.de/android/app/ausgaben-manager-finanz-haushalt-per-andro...
Sieht super aus, leider regelmäßige Einnahmen nur per Kauf möglich)

Antwort
von noname68, 57

wenn du das statt mit einer app und viel tipperei einfach in ein kleines sog. oktavheftchen einträgst, und wann immer du willst selbst bilanz ziehen kannst, geht es a) schneller und b) einfacher, vorausgesetzt, du stehst nicht mit dem 1x1 auf kriegsfuß

Kommentar von Slifire ,

Ich bin viel unterwegs und kaufe mir mal hier und da nen Kaffee oder sonst was und über so eine App kann ich das eben eintragen und es wird direkt in den Finanzen umgerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community