Frage von Forrex, 126

Gute Filme zum Thema Frauenbewegung, Feminismus?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach ein paar Filmempfehlungen zum Thema Frauenrecht und Frauenkampf. Leider zeigen die örtlichen Kinos nichts der gleichen; anlässlich des Frauenkampftags wollen wir aber gerne einen Film zu dem Thema sehen und anschliessend darüber sprechen.

Gerne Dokumentar oder Spielfilme. Es sollte sich nur ernsthaft mit dem Thema beschäftigen!

Antwort
von daCypher, 102

Mir fällt da grade der Film "Free the Nipple" ein (bzw. der Film heißt glaub ich "Girlrillaz"). Da geht's darum, dass einige Frauen darum kämpfen, dass blanke Brüste vor allem in den USA nicht mehr als Erregung öffentlichen Ärgernisses gelten.

Antwort
von SarcasticSard, 96

Suffragette ist ein wirklich toller Film: 

Antwort
von Chironex, 98

Keine Ahnung ob das zu einem Thema 100%ig passt, aber die Filmreihe "i spit on your grave" finde ich echt gut. Sehenswert auf jeden Fall, da am ende jeder bekommt, was er verdient hat. Bin mir nur nicht sicher ob er zu diesem Tag passt. Schau dir einfach mal den Trainer an ;)

Antwort
von BlackRose10897, 101

Hast Du schon mal den Film "die Farbe Lila" gesehen?

Den finde ich persönlich sehr sehenswert.

Antwort
von Luisaaaaaaa, 68

"The vessel" ist ein Dokumentarfilm den ich neulich auf netflix entdeckt habe.

Es geht um eine Gruppe Frauen, die die Kampagne Women on waves angefangen haben und für das Recht auf selbstbestimmtes Leben und Abtreibung kämpfen. Sehr empfehlenswert!

Antwort
von bojana, 80

"Alice Paul - Der Weg ins Licht" - schon etwas älter, aber gut

Antwort
von Salua1993, 85

"Die Farbe lila"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community