Frage von Miniun, 18

Gute Filme zum ersten Weltkrieg?

Wir haben morgen einen Geschichtstest und nach dem lernen möchte ich mir eine Pause gönnen. Jetzt habe ich in den Vorschlägen einen Film zum zweiten Weltkrieg gesehen und dachte mir das wäre doch eine gute Gelegenheit, den Stoff zu festigen. Ich suche also einen möglichst lehrreichen Film. Grüsse

Antwort
von OhneRelevanz, 18

Vielleicht "im Westen nichts neues", was allerdings ein Stück älter ist. Die amerikanische Neufassung ist glaube ich aus den 70ern. Ansonsten kenne ich noch "der Rote Baron", wobei dies zwar modern aber nicht besonders historisch ist.

Antwort
von Dahika, 17

Im Westen nichts Neues. Guter Film

Kommentar von KingMori63400 ,

Welcher denn?

Kommentar von lovelyyounggirl ,

beide

Antwort
von lovelyyounggirl, 11

-im Westen nichts neues
-Gefährten

Antwort
von Skinman, 6

Es gibt da die ultimative Doku-Reihe von der BBC, "The Great War". Der ist kaum etwas hinzuzufügen.

http://yourbittorrent.com/torrent/2673371/bbc-the-great-warplete-mp3-td.html

An Filmen:

War Horse

Passchendaele

Gallipoli

The Lost Battalion

Hell's Angels

und

Johnny Got His Gun, wenn du wirklich starke Nerven hast

Antwort
von RiotReimar, 9

Wege zum Ruhm, Die Hölle von Verdun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten