Frage von Arminlover, 255

Gute Filme und Serien über SVV, Suizid, Essstörungen?

Guten Abend,

ich suche nach guten und möglichst realistischen Filmen oder Serien über Essstörungen, wie Anorexie oder Bulimie, SVV (Selbst Verletzendes Verhalten) und Suizid. Borderline wäre auch sehr interessant. Die Themen können auch nur angebrochen sein, der Film oder die Serie müssen sich nicht unbedingt komplett um dieses Thema drehen. Die Filme müssen auch nicht unbedingt auch Deutsch sein, englische Untertitel wären schon optimal. Ich kenne schon einige Filme und Serien. Dazu gehören "Suicide Room", welchen ich wirklich empfehlen würde. "Skins", eine sehr gute Serie, die diese Themen durchaus anspricht und "Vincent Will Meer", welcher durchaus ein guter Film war, der das Thema, der Anorexie, zwar angesprochen hat, aber mehr als Komödie zu sehen ist.

Außerdem, versuche ich schon seit enigen Tagen einen Film, kann auch eine Serie sein, zu finden, in der jeweils ein Junge und ein Mädchen zu sehen sind. Ich kenne nur eine kurze Szene, aber wenn jemand diesen Film, oder diese Serie, kennt, wäre es sehr freundlich mir den Titel zu verraten.

In der Szene entdeckt besagter Junge schnitte am Arm des Mädchens und fragt sie daraufhin: "What is that?" - "Was ist das?" Sie zieht daraufhin ihren Arm sofort weg. Das Mädchen hatte dunkle Haare.

Ich freue mich auf Antworten zu beiden Fragen.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erkennungslos, 141

Ben x (Mobbing, Suizid)

Downloading Nancy (Depressionen, SVV, Suizid)

Allein (Depressionen, SVV)

Secretary (SVV)

Painful Cutting (Svv)

Suicide Room (Svv, Suizid)

the hours (Depressionen, Suizid)

helen (Depressionen)

Melancholia (Depressionen, Suizid)

Bastar*** (Suizid)

Die Unsichtbare (Suizid)

Vincent will Meer (Magersucht)

Veronika beschließt zu sterben (Suizid)

Durchgeknallt (Depressionen)

dreizehn (Svv)

Stella (Magersucht, Svv)

About a girl (Suizid)

Cocounut Hero (Depressionen)

.......

Antwort
von pokemontausch, 145

Denke der Film "chatroom" aus dem Jahr 2010 geht in die Richtung was du suchst. Gibt Parallelen zu dem Film "Suizide Room " wenn ich mir die Handlungen bei Wikipedia Nachlese. Hoffe hast aber persönlich keine Probleme mit der Sache sondern nur Interesse an den Filmen auch wenn es mich nichts angeht :)

Kommentar von pokemontausch ,

Ein weitere Film wäre "Ben X" in dem geht es um einen Jungen der anders ist (asperger Syndrom) und sich in seine Internet Welt verkriecht weil er da der Held ist. Fand den Film auch ganz interessant :)

Kommentar von Keyana ,

Ben X hätte ich jetzt auch empfohlen, ein toller Film!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 124

"In my Skin" Kennste wahrscheinlich schon. Ansonsten mein Lieblingsfilm zum Thema ist "Betty Blue" wo es um ne Frau mit bipolarer Einschränkung geht.

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 111

Exess Flesh

Lief 2015 auf den Fantasy Filmfests... man hab ich da Hunger bekommen:))
LG:)

Antwort
von erkennungslos, 90

Ben x

Downloading Nancy

Allein

Secretary

Painful Cutting

Suicide Room

the hours

helen

Melancholia

Bastar***

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community