Frage von TheSunray777, 143

Gute Filme über Schizophrenie/Psychische Störungen (KEIN HORROR!)?

Hi,

kennt jemand gute Filme über diese oben erwähnten Themen?

Wenn man bei Google schaut bekommt man meistens Horrorfilme vorgeschlagen aber die sind langweilig.

Schreiende Geister und Dämonen in Fluren von alten Häusern suche ich nicht!! ;)

Bin für Antworten dankbar :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maerzkatze, 94

Einer flog über das Kuckucksnest

Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen

Kommentar von Maerzkatze ,

oh, das freut mich jetzt - vielen Dank für den Stern und lieber Gruss !

Antwort
von Nagaya, 86

Girl Interrupted

Antwort
von zockdevil, 74

Harry & Sally, Liebesfilm sehr süß

Gilbert Grape (Der hatte zwar eine andere Art von Behinderung, aber ist so ungefähr das, was du vielleichst suchst)

Durchgeknallt, Komödie

Einer flog übers Kuckucksnest, wunderbares Drama in Psychiatrie

K Pax (!!!!) Weltklasse!

Zwielicht (!!!), Thriller

12 Monkeys, naja - sollte man eben gesehen haben

Silver Linings, Liebesfilm

Durchgeknallt, Komödie

Veronica beschließt zu sterben (!!!), sehrschönes Drama mit "AHA" Effekt am Ende

Tricks (Zwangsstörung), Dramedy

Nell (!!!!), Meisterwerk muss man gesehen haben


Kommentar von Fox1013b ,

Kann ich nur zustimmen...Tolle Auswahl...bis auf silver linings...:)

Kommentar von zockdevil ,

Der könnte Geschmackssache sein. :) Ich weiß auch nicht, warum mir der so gefallen hat... Vielleicht wegen dem Schauspieler. Hähä

Antwort
von MikeySsS, 81

"Shutter Island", super genialer Film. Aber eventuell an manchen Stellen gruselig.

Antwort
von howelljenkins, 82

ein klassiker ist "ich hab' dir nie einen rosengarten versprochen"

Antwort
von JAW101, 75

Number 23 mit jim carrey

Antwort
von asiawok, 73

The six Sense

Antwort
von AnnnaNymous, 78

A beautiful mind - super toller Film