Gute Filme über Hebammen und Geburt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal unter http://sanftegeburt.com/geburtsberichte/geburtsvideos-und-geburtsfilme-%C3%BCber-die-geburt.html, leider wirst du in unseren Kreißsälen in Deutschland nur selten solchen kraftvollen Frauen begegnen und solch gewaltigen Geburtserlebnissen beiwohnen dürfen. Aber ein paar mal im Leben einer Hebamme kommt es dazu und dann weiß man wieder, warum man gerade diesen Beruf gewählt hat!

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabibeer
04.12.2015, 08:59

Danke schön! :)

0

Es gib zig Filme es gab ja schon ein Tip =) aber mal mein Tipp: Mach ein Praktikum bei einer Hebamme denn in filmen siehst du nur das 'spannende' nämlich die geburt bei einem Praktikum siehst du alles auserdem MUSST du für eine Ausbildung in diesem bereich ein längeres Praktikum bei einer Hebame gemacht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabibeer
04.12.2015, 09:01

Danke für deinen Tipp! :) Ich hab nur ein 2-wöchiges Praktikum gemacht, durfte aber (da ich den Oberarzt der Gynäkologie  kannte) überall rein, hab viele Geburten und ein paar Kaiserschnitte gesehen. :) Und ich hoffe durch das Empfehlungsschreiben vom Oberarzt und dem Chefarzt der Gynäkologie bekomme ich einen Platz. :)

0

Was möchtest Du wissen?