Gute Filme über die Christenverfolgung im römischen Reich.

3 Antworten

Auf alle Fälle Quo Vadis mit Sir Peter Ustinov, der den verrückten Kaiser Nero, wirklich hervorragend spielt.

Wenn man nicht auf wahre Historisch Fakten steht dann Quo Vadis auch Das Gewand. Nero zb wird in Quo Vadis falsch dargestellt. Auch hat er Rom nicht angezündet und sein Palast stand bereits Licherloh in Flammen als er angeblich gesungen haben soll. Er war zu dem Zeitpunkt nicht mal in Rom. Der Brand war ein Unfall. Vieles in diesen Filmen war reine Propaganda auch wenn Nero sicher kein guter Mensch war.

Klassiker ist "Quo vadis" mit Peter Ustinov als Kaiser Nero. Dann gibt es noch "Das Gewand".