Frage von maxthemachine, 58

Gute Filme über deutsche Ereignisse bzw. Vorfälle?

Kennt jemand gute Spielfilme die ähnlich sind wie "Der Fall Barschel", also Filme die deutsche Ereignisse behandeln?

Antwort
von dataways, 26

"München" von Steven Spielberg mit Eric Bana in der Hauptrolle und Daniel Craig und Moritz Bleibtreu in weiteren Rollen.

Es geht um die Folgen des PLO-Anschlages 1972 während der olympischen Spiele in München.

War an den Kinokassen für Spielberg-Verhältnisse eher ein Flop, aber ich finde ihn klasse.

Kommentar von maxthemachine ,

Danke!

Antwort
von PatrickLassan, 33

'Die Akte General', ein Film über Fritz Bauer.

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/die-akte...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Bauer

Kommentar von maxthemachine ,

Danke!

Kommentar von peterwuschel ,

Bitte..." Mogadischu " wäre auch noch sehenswert...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mogadischu_%28Film%29

VG pw

Antwort
von peterwuschel, 37

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesspiel

Wie wäre es mit " Todesspiel ".....VG pw

Kommentar von maxthemachine ,

Danke!

Antwort
von BradleyBiggle, 30

Hallo

los gehts:

- Der Baader/Meinhof Komlex

- Der Untergang

- Nordwand 

- Das Wunder von Bern

LG

Kommentar von maxthemachine ,

Danke!

Antwort
von WildeBanane, 12

Ich kenne den Film 'Der Fall Barschel' zwar nicht, aber es gibt ziemlich viele Filme über die 2. Welkriege und die DDR. Ansonsten kenn ich noch den Film 'Starfighter' über den damaligen Skandal. Den unten schon genannten Film über die Mogadischu Flugzeugentführung kann ich auch empfehlen. Dann habe ich noch den Film 'Kriesen, Kanzler, Koalitionen' gesehen, der war auch gut, ist aber kein Spielfilm sondern eine Doku.

Kommentar von WildeBanane ,

Und 'Operation Walküre' und Schindlers Liste gibt es auch noch.

Kommentar von maxthemachine ,

Danke!

Antwort
von maxthemachine, 43

Ich meinte natürlich "Der Fall Barschel", ich kann das leider nicht mehr änder...

Antwort
von lupoklick, 29

Leider gibt es in der Mord-Angelegenheit meines Freundes Uwe Barschel keinen Hinweis auf die

"STERN"-Reporter ... !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community