gute filme Serien *16*?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Homeland - Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten Kriegs gegen den Terror eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Analystin Carrie Mathison erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen US-amerikanischen Soldaten „umzudrehen“. Ihre eigene bipolare Srörung verbirgt sie. https://de.wikipedia.org/wiki/Homeland_(Fernsehserie)

24 - Im Kern der Handlung stehen die fiktive US-amerikanische Anti-Terror-Einheit Counter Terrorist Unit (CTU), für die Jack Bauer, die Hauptfigur, als Bundesagent tätig ist, und in Staffel 7 das FBI. Jede 24-Staffel deckt eine 24-stündige Handlungsspanne ab und schildert die Geschehnisse üblicherweise aus drei Sichten: Erstens werden – mit besonderem Gewicht auf Bauer – die Bemühungen der Ermittlungsbehörde gezeigt. Zweitens spielt die Situation des US-Prösidenten (Staffeln 2–8) bzw. eines Präsidentschaftskandidaten (Staffel 1), seines Stabs und seiner Regierung eine zentrale Rolle. Drittens nimmt die Serie oft die Perspektiven der Gangster bzw. Terroristen ein, mit deren Verbrechen der Staatsapparat konfrontiert wird. In den ersten beiden Staffeln liegt der Fokus zudem auf Bauers Familie, vor allem seiner Tochter Kim. In der Serie werden Terroranschläge gegen die Vereinigten Staaten, ihre Institutionen und Repräsentanten thematisiert, ein weiterer Schwerpunkt sind Attentate und die Einflussnahme auf hochrangige politische Funktionsträger. In der Handlung sterben zahlreiche Menschen eines unnatürlichen Todes; allein Bauer tötet in den Staffeln 1 bis 8 etwa 270 Personen. https://de.wikipedia.org/wiki/24_(Fernsehserie)

House of cards - Die Serie spielt in Washington D.C. Im Zentrum steht Francis „Frank“ Underwood, ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Als Majority Whip der Demokraten ist es seine Aufgabe, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen. Als ihm der begehrte und bereits versprochene Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garrett Walker jedoch vorenthalten wird, sinnt Underwood auf Rache. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire. Frank nutzt nun sein intimes Wissen über den Politikbetrieb in Washington und instrumentalisiert unter anderem die ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes für seine Ziele.  https://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(Fernsehserie)

Lost - Lost ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von den Überlebenden eines Passagierflugzeugabsturzes und dessen Folgen auf einer Insel im Pazifik handelt. Lost ist als Mystery-Serie mit einer durchgängigen Handlung konzipiert. Die Spannung wird durch immer neue Enthüllungen – und daraus resultierende veränderte Betrachtungsweisen der Serie und einzelner Szenen – erzeugt, wobei verschiedene Aspekte der Handlung nach und nach miteinander in Verbindung gebracht und verstrickt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)

Under the dome - Die Serie handelt von der neuenglischen Kleinstadt Chester’s Mill, die eines Tages von einer durchsichtigen und schalldichten Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird. Die eingeschlossenen Menschen versuchen mit der Situation klarzukommen. Bei Berührung der Kuppel explodieren technische Geräte, die der Berührende bei sich trägt, was einigen Einwohnern zum tödlichen Verhängnis wird. Nachdem „Duke“ Perkins, Sheriff der Stadt, bei einem solchen Unfall wegen seines Herzschrittmachers stirbt, nimmt Deputy Linda Esquivel seinen Platz ein und versucht, die Ordnung in der Stadt aufrechtzuerhalten. Das Militär lässt das Gebiet um die Kuppel räumen und bezieht zunächst Stellung, um diese zu erforschen. Als schließlich mittels eines Bombenangriffs versucht wird, die Kuppel zu zerstören, wird zwar das Land außerhalb dieser verwüstet, erstaunlicherweise übersteht die Kuppel selbst und der darin eingeschlossene Teil von Chester’s Mill den Angriff unbeschadet. https://de.wikipedia.org/wiki/Under_the_Dome_(Fernsehserie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • 90210 (Drama, Jugend)
  • Heartland (Drama, Familie, Pferde)
  • The Flash (Superhelden)
  • Star-Crossed (Sci-Fiction)
  • Brothers & Sisters (Drama, Familie)
  • Türkisch für Anfänger (Komödie, Familie)
  • The Fosters (Familie, Adoption, Jugend, Drama)
  • It´s Kind Of A Funny Story (Klinik, Jugend)
  • 4 Könige (Klinik, Jugend, Drama)
  • The Perks Of Being A Wallflower (Drama, Freundschaft, Jugend)
  • Endless Love (wunderschöne, doch andere Liebesgeschichte)
  • The Best Of Me (mein liebster Nicholas Sparks Film
  • Gott ist nicht tot (kann man nicht beschreiben, muss man einfach sehen, großartiger Film, aber auch alle anderen die ich genannt hab so wie auch die Serien

Vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht kennst und deinen Geschmack triffst. :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hannibal:Die US-Horror-Serie „Hannibal“ basierend auf dem Roman „Roter Drache“ von Thomas Harris dreht sich um die Beziehung des FBI-Agenten Will Graham und Dr. Hannibal Lecter, der wohl mit Abstand berühmteste Kannibale der Welt. Darin löst Lecter zusammen mit dem einfühlsamen FBI-Profiler Will Graham Kriminalfälle.

Game of Thrones: ist halt Game of Thrones (Fantasy)

Dr. House: handelt von einem sehr sarkastischer (zynischer) Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scream die serie ist genau so geil wie die filme    (Mtv scream)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir : The Purge
Ich finde die filme sau gut aber bei einem paar Szenen würden manche sagen das sie ganz schön brutal sind (ich finde es nicht so brutal )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal Game of Thrones, True Detective und Stranger Things!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topmodel16
06.10.2016, 11:35

Oki danke 😊

0

Sons of Anarchy
Hannibal
American Horror Story
American Psycho
American History X
Spongebob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misfits. Es geht um eine Gruppe krimineller Jugendliche die von einem Blitz getroffen werden und dadurch Superkräfte bekommen. Sehr coole und spannende Serie. Aber ich glaub die ist ab 18. Aber das ist The Walking Dead ja auch ;)

Aber absolute Lieblingsserie ist natürlich Game of Thrones :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topmodel16
06.10.2016, 11:33

danke 😊

0

Breaking Bad - Serie über einen krebskranken Chemielehrer der zum Drogenboss wird

Game of Thrones - ist halt Game of Thrones

Better Call Saul - Ableger von Breaking Bad Handelt vom Anwalt Saul Goodman

Dr. House - Handelt von einem Arzt der sehr sarkastisch zynisch ist

One Piece; Naruto - Abenteuer Anime

American Dad, South Park, Family Guy - Satire Comedy Sendungen

Je nachdem was du für Genre magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Supernatural, Lucifer und Arrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doctor Who

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super Natural - Dean und Sam sind Brüder, die übernatürliche böse Wesen jagen.

Gossip Girl -  Teenager Beziehungen in der Elite

Violetta - spanische Telenovela, die eigentlich ganz amüsant ist, wenn man auf Singen und Tanzen, in Serien steht und Teenager Leben, Schulalltag.

Soy Luna - auch spanische Telenovela. Von den Machern von Violetta, diesmal geht es um Tanzen auf einer Rollschuhbahn und um den Teenageralltag. Ab und zu wird auch gesungen.

Once upon a time - wer auf etwas verdrehte Versionen von Märchen steht.

Teen Wolf -  Wir der Titel sagt geht es um Werwölfe und anderes übernatürliches. Ein Junge wird gebissen und stellt dann fest das er zum Werwolf geworden ist.

Being Human - Geist, Vampir und Werwolf in einer WG, die armen wollen einfach nur normale Menschen sein und so kommt es zu einem interessanten und witzigen zusammenleben

Lucifer - ist eine neue Serie, in der es um den Teufel geht, welcher sich eine Auszeit von der Hölle nehmen will und in die Menschenwelt kommt. Dabei findet er geschmack an der Verbrechensbekämpfung und wird dabei... Ach du Schreck! Immmer sterblicher/menschlicher. Die Geschichte des gefallenen Engels Lucifer, mal aus einer anderen Perspektive ;) Wirklich gut!

Doctor Hous - Habe ich früher auch gerne gesehen, wer sich für medizinische Serien interessiert, bei denen mit ich sage jetzt einfach mal "kriminalisterischer" Herangehensweise der medizinische Notfall gelöst wird. Dazu muss man sagen das Dr.  Hous einen echt speziellen Humor hat, den man einfach lieben muss XD

Grims - Eine verdrehte Version von Grimsmärchen, indenen die Erben/Nachfahren der Gebrüder Grim, die Fabelwesen die böse sind Jagen, in diesem Fall ein Polizist der ersteinmal die Realität der Märchenwelt feststellen muss.

Beauty and the Best - es gibt da die alte und die neue Verfilmung, aber beide Serien sind sehr sehr gut. Wie der Titel erwähnt geht es um eine Version von dem Kindesmärchen, die Schöne und das Biest, nur das die Schöne dabei eine Polizistin spielt und mit Hilfe des Biestes (Vincent) übernatürlich Fälle löst.

Also  mehr fällt mir gerade nicht ein, das sind so die Serien die ich schon immer gut fand. Anime-Serien hätte ich natürlich auch nennen können, aber ich nehme mal an, du wolltest eher auf solche Serien hinaus ;)

herzliche Grüße,

SloveE

PS: Falls du doch interesse an Anime-Serien haben solltest, melde dich dann einfach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arrow- Beste Serie die ich je gesehen hab!! Könnte auch so deinen Geschmack treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

American Horror Story

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung