Gute Filme mit Weltuntergang?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"A Sound Of Thunder" ist ein 2005 gedrehtes Science-Fiction Abenteuer.

"Wer in die Vergangenheit reisen möchte, findet im Jahr 2055 bei der Firma Time Safari in Chicago entsprechende Angebote. Betuchte Abenteurer können Jahrmillionen zurückreisen und auf Dinosaurierjagd gehen. Die Teilnehmer müssen sich dabei jedoch an strikte Regeln halten, um die Zeit nicht zu beeinflussen. Doch bei einem der Ausflüge tötet Middleton, ein Teilnehmer, einen Schmetterling und beschädigt somit das Zeitgefüge. Das äußert sich in massiven, schubweise auftretenden Änderungen in der Gegenwart bis zum Verschwinden der menschlichen Art.

Einem Team aus Wissenschaftlern und Mitarbeitern von Time Safari gelingt es, den Fehler in der Vergangenheit zu korrigieren und damit das Zeitgefüge wieder in der ursprünglichen Form herzustellen."

(Entnommen -> https://de.wikipedia.org/wiki/A_Sound_of_Thunder )

Als kleiner Vorgeschmack hier schon mal der englische Trailer :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"The Stand-Das letzte Gefecht" nach einem Stephen King-Roman.

12 Monkeys
The Book of Eli

ich glaube der Film heißt 2012 oder so :D

Und einen mit Will Smith...der geht um eine Zomie Apokalypse, da müsstest du aber nochmal nachschauen wie der hieß. Ich glaube irgentwas mit Alone, oder Lonly iwie sowas XD

Kommentar von Dragon257
20.08.2016, 18:09

I am Legend mit Will Smith

0
Kommentar von FrageHey
20.08.2016, 19:16

Kannst du mir den Film vllt. beschreiben? :D (2012)

0

"The Road" ist auch einer der in die Kategorie fällt, allerdings etwas subtiler als 2012  etc..., aber genauso düster 

Kommentar von FrageHey

0

2012

Der läuft auch jz irgendwann auf Pro 7

Soksz noch " Cloverfield" und "10 Cloverfiel Lane" (10 Cloverfiel lane ist keine richtige fortsetzung hat aber auch ein bissl mit Weltuntergang zu tun)

Kommentar von FrageHey

0
Kommentar von Timh2512
20.08.2016, 21:17

Er läuft gerade im Fernsehn ^^ Also kommt wohl zu spät oder? Wenn du ihn trdm noch gucken willst schick ich dir kurz ne beschreibung :3

0
Kommentar von Timh2512
20.08.2016, 21:27

Im Jahre 2009 erhält die amerikanische Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Während engagierte Wissenschaftler rund um Adrian Helmsley (CHIWETEL EJIOFOR) fieberhaft nach Auswegen aus der Katastrophe suchen, wird an oberster Stelle ein geheimer Katastrophenplan entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie nicht nur auf eine gigantische militärische Forschungseinrichtung, sondern auch auf den exzentrischen Wissenschaftler Charlie Frost (WOODY HARRELSON), der alle Anzeichen vom Ende der Welt akribisch festhält. Jackson nimmt ihn zunächst nicht ernst. Doch als bald darauf in Los Angeles die Straßen aufbrechen, weiß er, dass er den scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe aufnehmen muss.

0

Heutabend 20:15 Uhr in Pro7 ......2012....

Kommentar von FrageHey

Kannst du mir den Film vllt. beschreiben? :D

0