taddelicious am 21.06.2009 um 20:41 Uhr
Kann mir jemand gute Vampirfilme empfehlen??

Interview mit einem Vampir.
JackySmith am 21. Juni 2009 20:45 Hab ich gestern gesehen =) Kann ich mir immer wieder angucken.
"Interview mit einem Vampir"
kam doch letztens^^
EDIT: Menno, zu spät
gestern
taddelicious am 21. Juni 2009 20:45 den kenn ich schon :]

Bram Stoker's Dracula
ist der Beste (richtige Original-Dracula-Film) !!!!

Tanz der Vampire (alt aber gei.l) Dracula von Bram Stoker (hier ist auch das Buch SEHR zu empfehlen) Interview mit einem Vampir
Als Serie kann ich dir True Blood (...) empfehlen

Hi,
30 Days of Night, Underworld 1-3, Blade 1-3, Vampire (Carpenter),

Der Film "Fright Night" aus den 80ern ist ein zeitloser Film. Die Effekte waren für seine Zeit schon sehr fortgeschritten. Heute noch Kult,da dieser ohne Computeranimationen fertiggestellt worden ist.Trotz gelegentlichem Humor sehr spannender Film. Kann ich sehr empfehlen.

Der Film "Lost Boys" mit Kiefer Sutherland. Auch zeitlos geblieben und mit tollem Soundtrack.

twilight
Lina500 am 21. Juni 2009 20:42 genau
er will "gute" nicht "schlechte"
twilight ist wirklich einer der besten Filme die ich je gesehen habe! NUR ZU EMPFEHLEN
taddelicious am 21. Juni 2009 20:46 SIE will gute Vampirfilme und meiner Meinung nach ist twilight ein guter Film ;]

Also auf jeden Fall "Interview mit einem Vampir" wie schon genannt. Ich kann dir noch "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" empfehlen, in denen Vampire eine tragende Rolle spielen. Aber ich muss dich auch warnen. Die Filme sind ein bisschen schwer zu verstehen.

Der Film "Bloody Marie" mit Anne Parillaud von John Landis aus dem Jahre 1992.Nur die 110 Minuten-Version ist ungeschnitten.Spielt im Mafia-Milieu, was sich im ersten Moment unspannend anhört.Ist aber sehr brutal und wirklich spannend.
viele Klassiker wurden ja schon genannt. was fehlt sind noch die Originale die trotz ihres Alters wenig von ihrer Klasse eingebüsst haben:
Nosferatu (1922 mit dem unvergleichlichen Max Schreck)
Dracula (1931 mit Bela Lugosi)
Dracula (1958 mit Christopher Lee)
und noch 2 fehlende moderne Klassiker:
Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis (1987 und erster Vampirwestern lange vor From Dusk Til Dawn).
The Forsaken - Die Nacht ist gierig (2001)
bonustitel:
Wes Craven - Dracula 2000
musst dir wes creevens dracula 1-3 anschauen wirklich toller film

Interviw mit einem Vampier -nur zu empfelen!!!xD (das viedeo ist nicht der anfang)
Dann noch Nosferatu mit Klaus Kinski